4.0 von 5 Sternen wir lieben es nicht wirklich ; - ) .... aber es ist sehr wirksam, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Innotek KIT11123 Antibellhalsband mit Spray (Misc.)
Ich kaufte dieses Sprühhalsband bereits 2005, da unser Rüde alle am Fenster vorbei ziehenden Hunde und Katzen verbellte. Er hat sehr schnell kapiert, dass er, sobald er das Halsband trägt, nicht mehr bellen darf.
Ich hatte es ihm lediglich 3 oder 4 Mal angelegt und danach hat meine Ankündigung "Nico - Halsband" meistens genügt, um ihn zum Verstummen zu bringen. Falls es mal nicht wirkte, legte ich das Sprühhalsband einfach neben seinen Ausguckplatz.
Irgendwann begann dann meine Hündin die Verbellfunktion zu übernehmen. Auch bei ihr wirkte ein drei bis viermaliges Anlegen, um das unerwünschte Bellen zu unterbinden.

Wenn sie im Garten Spaß haben und toben, oder wenn Besuch kommt, dürfen sie schon bellen. Schließlich äußert sich ein Hund seine Emotionen nun einmal akustische durch's Bellen. Jedoch wollten wir ein Dauerkläffen wegen draußen vorbei laufenden Hunden/Katzen vermeiden.

Dass das Halsband auch auslöst, wenn der zweite Hund bellt, haben wir nicht feststellen können, obwohl sie meist neben einander saßen. Da wir es nur sehr selten einsetzen mussten, finde ich es als für das Tier durchaus zumutbar. Ich hatte damals zusätzlich ein zweites Ersatzspray zum Wiederauffüllen gekauft, habe jedoch noch nicht einmal die erste Flasche aufgebracht. Allerdings haben wir einmal die Batterie gewechselt.

Nun haben wir seit letztem Sommer Nachwuchs von den Beiden und die kleine Prinzessin wird, was das Bellen betrifft, immer frecher. Als ich das Halsband heute ziemlich genertv von ihrer Bellerei beim Autofahren wieder einsetzen wollte, merkte ich, dass es das aufgefüllte Gas nicht mehr hält. Es tritt an einer Naht des Kästchens als eisiger Dampf wieder aus. Wahrscheinlich ist es einmal hart auf den Fliesenboden gefallen.
Ich werde also jetzt sofort hier bei Amazon ein neues Innotek® Anti-Bell Sprayhalsband bestellen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.11.2012 11:41:47 GMT+01:00
Hallo,
kann man das Spray auch per Knopfdruck selbst auslösen? Meine Hündin geht auf andere Hunde los wenn sie frei läuft, davon will ich sie gezielt abhalten.Bellen tut sie eher nicht.
Anita

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 12:22:07 GMT+01:00
die Lolle meint:
Nein! Da gibt es andere Modelle, die speziell dafür geeignet sind. Kann ich dir jedoch keinen Tipp zu geben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 12:30:43 GMT+01:00
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Anita

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2013 02:00:29 GMT+02:00
Roland meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2014 08:47:57 GMT+01:00
Booklover meint:
Elektrohalsbänder sind tierschutzrechtlich abzulehnen und nicht nötig.
Google mal Spray commander, dieses Gerät kannst Du manuell auslösen, Reichweite 85m. MfG

EUR 74,99 EUR 48,80

die Lolle