5.0 von 5 Sternen Für mich das absolut beste DT-Album. Schlicht genial., 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Projector (Audio CD)
Diese CD verzaubert einen einfach, es ist unbeschreiblich.

Es handelt sich um die einzige CD der Band, auf der fast in allen Songs auch klare, teils lange und immer wünderschöne Gesangs-Passagen zu hören sind.
Mikael Stanne beweist dabei, das er eine ganz aussergewöhnliche Stimme hat, die es schafft, extremst viel Gefühl zu transportieren. Das Songwriting ist großartig, der Aufbau der Songs ist großartig - ich finde, man bekommt diese Scheibe nach 2-3 Durchgängen einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Ich mag auch DT-Alben wie "Character" oder "Fiction", aber mit "Projector" hat die Band für mich ein einmaliges Meisterwerk ihres Schaffens abgeliefert.

Wer das nicht glauben mag, der möge sich von Übersongs wie "ThereIn", "Nether Novas", "Dobermann" usw. eines Besseren belehren lassen.

Ich baue auf euren guten Geschmack ;)

In diesem Sinne...