1.0 von 5 Sternen Objektive Bewertung! SCHLECHT, 12. Februar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Messi verspringt 2-3 Mal der Ball bei einem stinknormalen 5 Meter Pass

Spiele werden in den letzten 10 Minuten regelmaessig umgedreht -MOMENTUM

Stolperfussball ohne Ende, wie Ping Pong...was zum Tor führt

Fernschüsse aus 25-30 Metern gehen regelmäßig wie ein Strich in den Winkel

Abwehrspieler wirken sehr oft total desorientiert - unkontrollierbar

Tactical defense ist noch lange nicht ausgereift

Fazit, hier wird ein Spiel verkauft, welches vorallem auch bei Einsteigern Glückshormone ausschütten soll. Denn ohne Erfolgserlebnisse, keine Competition, ohne Competition kein Spass, ohne Spass kein Kauf. Ich habe selbst nicht dran geglaubt und dachte, es sei nur Frustabbau bei Niederlagen, jedoch habe ich es mehr als 100 Male erlebt und habe die Schnauze voll. Kein Pass kommt an, Spieler laufen in der Abwehr wie Hühner rum, Fernschüsse kommen aus 30 Metern bei niedriger Spielerstärke in den Winkel. Ebenso andersrum. Ich liege 1:3 zurück und drehe das Spiel aus dem Nichts zu einem 5:3.
Um es noch realistischer zu gestalten gibt es First Touchg Control, klar und verständlich, dass man 30 Meter Falnken nicht butterweich bei Bedrägnis in den Lauf annehmen und weiterführen kann. Allerdings passieren verstolperer auch bei Weltklassespieler wie bei Messi, unbedrängt bei einem 10 gezielten, harmlosen 10 Meter Pass.

Und jedes Jahr das Selbe: Gamestar, Chip, Pc Games, ComputerBild, Bild, etc. loben es als beste Fussballsimulation die es je gab. Klar, schon irgendwann mal richtig scharfe Kritik gelesen?? Natürlich nicht, weil jeder weiß, wie eine Spielezeitschrift und Spielehersteller in Verbindung stehen.

Die Kundenbewertung bei Amazon spiegelt den Frust der Spieler, die seit Jahren dabei sind und jedes Jahr 50-70 Euro ausgeben, wieder.
Ich hole mir Fifa 14 DEFINITIV nicht, egal ob es viele meiner Kollegen kaufen oder es von den Magazinen und Testern als DAS Spiel des Jahres ausgezeichnet wird.

Nie mehr!!

Ersteintrag: 17.02.2013 22:30:58 GMT+01:00
B. Cordes meint:
Ich möchte nicht groß darauf eingehen aber auch ein Messi verstolpert sich und ich hab z.B. mit Schalke gegen Barca geführt und hätte dank dem Hinspielergebnis und die darausfolgenden auswärtstore, das Finale erreicht aber ich bekomm in der 90. vom Torwart bei einer Ecke einen reingewürgt. In dem Moment hätte ich EA am liebsten das Spiel ins gesicht gedrückt aber mir macht es dann doch Spaß mal es nicht zu schaffen mal leiden zu müssen. Ich musste z.B. 4 saisons warten bis ich endlich dt. meister wurde und das nur knapp. Ihr müsst immer alle perfekte Ballkontrolle, perfekte Schüße, wie abwehr haben und NUR siegen und alles gewinnen, oder?

2.7 von 5 Sternen (1.326 Kundenrezensionen)

EUR 29,99 EUR 16,75