MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4.0 von 5 Sternen Noch nicht auf Slayer Niveau, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Divide and Conquer (Limited First Edition) (Audio CD)
Nach den letzten 3 Veröffentlichungen wurden die Griechen von mir zur einzig legitimen Slayer Nachfolgeband geadelt. Auch da ich sie bis jetzt 3 Mal live gesehen habe. Nun, nach dem neuen Album muß ich mich leider ein wenig korrigieren. Zu den einzelnen Songs gibt es folgendes zu sagen: Die ersten 3 Songs sind wahre Prachtstücke und gehören schon jetzt zu Ihren besten Kompositionen. Danach flaut die Platte allerdings etwas ab. Hat 'Control the twisted Mind' zwar noch eine amtliche Kreator Schlagseite, wird es ab Track 5 bis 9 ziemlich austauschbar und man hat immer das Gefühl, das schon irgenwann einmal schon von Ihnen gehört zu haben (hört euch die CD 'Dead again' an - hier sind ähnliche Songs weitaus spannender arrangiert). Der letzte Song `White Wizard' hält dann wieder mit den ersten 3 Songs mit.
Wenn meine Vorrezensenten 4,5 - 5 Punkte geben, wieviel Punkte müßten dann die ersten 5 Slayer CD's bekommen (7, 9 oder noch mehr ?) Versteht mich nicht falsch, die CD ist gut, aber gemessen mit anderen Klassikern (Slayer, Metallica, Kreator, usw.) halt nur 4 Punkte. Generell wird meiner Meinag nach viel zu schnell die Höchstpunkzahl vergeben ( volle Punktezahl = jeder Song ein Volltreffer). Auch habe ich das Gefühl, daß das jährliche Veröffentlichen eines Tonträgers der Band mittlerweile etwas schadet. Vieleicht sollten in Zukunft die Kompositionen länger reifen um aus den schwächeren Songs Perlen zu machen. Andere Bands veröffentlichen nur alle Jubeljahre.
Get thrashed.
P.S. Artwork und Sound wie immer allererste Sahne

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.01.2014 20:56:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.01.2014 07:31:36 GMT+01:00
Funeral Doom meint:
Wo bitte steht bei mir was von 4,5 oder 5 Punkten??? ... vier Sterne sind vertretbar ... d.h., es ist eher unterhalb angesiedelt!
"Generell wird meiner Meinag nach viel zu schnell die Höchstpunkzahl vergeben" - So isses, merkt man immer wieder bei überzogenen Bewertungen von alteingesessenen Bands!

Veröffentlicht am 18.01.2014 13:39:21 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 17.04.2016 18:04:13 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 28.01.2014 20:30:32 GMT+01:00
hard'n'heavy meint:
Hab die Suicidal Angels jetzt am Samstag erstmals live gesehen und sie sind wirklich ganz gut - allerdings waren beide Vorbands besser: Lost Society dank eines voller Energie nur so sprühenden Auftritts und Fueled by Fire dank einer astreinen Performance und geilem Songmaterial. Und das ging nicht nur mir so... Auch gefällt mir persönlich das Vorgängeralbum Bloodbath besser. Ist abwechslungsreicher.

Man muss aber auch mal sagen, dass im Thrash Genre nicht wirklich viel Neues zu erwarten ist. Man kann eigentlich frohl sein, dass es junge Bands wie Savage Messiah, Angelus Apatitrada und Havok gibt, die diese Old School Mucke spielen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 13:23:05 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 17.04.2016 18:03:41 GMT+02:00]