5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 18. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Alle Meisterwerke (Box mit 60 CDs + 1 CD ROM) (Audio CD)
Ja, die Box ist im Vergleich zum Inhalt vielzu groß. Das stört auch. Aber das, was "drinnen" ist, ist einwandfrei. Tolle Aufnahmen, tolle Interpretationen, die sich zum großen Teil wirklich als Referenz erweisen.
Ich musste mich entscheiden, zwischen "Gesamteinspielung" und "Meisterwerken". Da bei Gesamtwerk-Ausgaben meistens von schlechten Orchestern und Solisten meistens möglichst billig möglichst viel möglichst schnell aufgenommen wird, habe ich mich für die zweite Variante entschieden. Ich habe nun zwar nicht alles, was Beethoven komponiert hat, auf CD, dafür aber eine respektable Selektion von äußerst qualitätvollen Einspielungen.
Sehr empfehlenswert!

Top-Rezensenten Rang: 2.304.612