4.0 von 5 Sternen Brauchbarer Trainingsbegleiter, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Lauf- und Multisportcomputer RS300X (Elektronik)
Erstklassige Pulsuhr mit kleinen Schwächen. Die technischen Möglichkeiten zur Trainingssteuerung sind wie gewohnt bei diesem Hersteller "polarmäßig"! Also nichts zu meckern. Die Erweiterung von 16 auf zum Beispiel 30 Trainings die automatisch gespeichert bleiben wäre aber ganz praktisch (vor allem bei längerer Ortsabwesenheit im Urlaub).
Nicht so gut wird der mitgelieferte Brustgurt (Wear Link,1.Generation?) bewertet, ist einigermaßen fragil. Besser ist der neue Nachgekaufte, der eine wesentlich größere Kontaktfläche aufweist.
Negativ wird von mir die Anzeige bewertet. Schon in der Grundeinstellung "Uhrzeit" wird ca. 1/3 der Displayfläche für die Typenbezeichnung "RS 300" verwendet (besser: verschwendet). Wozu, ich weiß ja , was ich gekauft habe und ein anderer sieht es ja doch nicht.
Gleichfalls habe ich beim Training noch keine Einstellung gefunden, wo ich neben den aktuellen Trainingsdaten wie Laufzeit, Puls, usw. auch die tatsächliche Uhrzeit ablesen kann. Wie es zum Beispiel bei meinem Vorgängermodell RS 100 problemlos möglich war.
Wenn diese Kleinigkeiten verbessert werden könnten kämen auch von mir ohne Frage die 5 Sterne!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.09.2013 20:54:59 GMT+02:00
Steve87 meint:
Eine Frage hätte ich zu beiden von ihnen genutzten Uhren. Kann man Puls und Laufzeit gleichzeitig anzeigen bzw. Eine Zeit beim Puls?
Welche von diesen Uhren RS 100 sowie RS 300 würden sie einem Laufanfänger empfehlen?
Vielen Dank.

Veröffentlicht am 15.09.2013 20:55:40 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 15.09.2013 20:56:10 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2013 21:31:37 GMT+02:00
peter8600 meint:
Puls und Laufzeit werden bei beiden Modellen gleichzeitig angezeigt. Der wesentliche Unterschied ist, dass bei der RS 300 die letzten 16 Trainings gespeichert bleiben (mit allen Werten wie Zwischenzeiten, Durchschnitts- und Max Puls, usw.). Das ist ganz praktisch, vor allem, wenn man unterwegs ist! Das war für mich der Grund von der RS 100 auf die RS 300 umzusteigen. Daher meine Empfehlung, gleich diese zu nehmen (auch wenn die Anzeige bei der RS100 leichter ablesbar war).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 07:16:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.02.2014 07:17:32 GMT+01:00
Hallo, ich kenne es von meiner ganz normalen Pulsuhr von Polar, wenn ich die Uhr nahe an den Brustgurt halte, wird mir ganz kurz die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Vielleicht klappt das da ja auch

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2014 22:05:29 GMT+01:00
peter8600 meint:
Danke für den Tipp, hab es heute probiert, hat aber nicht funktioniert!

EUR 110,00 EUR 74,95