Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen 10th Man Down!!!!!!, 11. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Over the Hills and Far Away (Audio CD)
Zugegeben, diese Scheibe von Nightwish findet in meiner Sammlung zu wenig Beachtung im Vergleich zu den restlichen Alben. Das liegt zum einen daran, dass ich mir die Live-Stücke lieber auf der DVD "From Wishes To Eternity" ansehe/ anhöre. Das gleiche trifft auf den Song "Over The Hills And Far Away" zu - findet sich mit Video auf der DVDplus "Bless The Child". "Astral Romance" ist auf "Angels Fall First", na gut, vielleicht nicht ganz so berauschend - bleiben also als einzige Raraitäten noch "Away" und "10th Man Down". Aber gerade letzteres ist mein absolutes Lieblingslied von Nightwish. Der Refrain jagt mir jedes mal auf's Neue einen Schauer über den Rücken und man hat unweigerlich das Gefühl, als rase man mit Tarja ungebremst ins Bodenlose - irre! Allein dieses Lied macht diese CD für mich dann doch so wertvoll, dass sie sich einen würdigen Platz in meiner Nightwish-Sammlung verdient!!! Und gerade für die jenigen, die nicht auf DVDs zurück greifen können, lohnt sich diese Scheibe!

[Abbrechen]