5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben seit langem..., 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Disco Defenders (Audio CD)
Hier und heute schreibe ich über das gestern, Freitag, 22.05.2009, veröffentlichte Album "Disco Defenders" von der schwedischen Gruppe Alcazar.
Ich war ja schon von früherern Werken wie "Crying at the discotheque" oder "This is the world we live in" verwöhnt und hatte dementsprechend hohe Ansprüche und ich wurde absolut nicht enttäuscht, das Album hält absolut, was es verspricht!!!
Stücke wie "My my me and mine" oder "Burning", um nur einige zu nennen, lassen einfach nur gute Stimmung aufkommen und heitern gerade dazu an, mitzutanzen. Wer bei diesen Partykrachern nicht in Stimmung, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Die Idee mit der 2.Cd als Best of finde ich klasse, dort vereinigen sich zahlreiche Stücke aus der frühen und ferneren Vergangenheit der Schweden.
Beim Hören wird man geradezu in diese Zeit zurückversetzt und denkt an die schönen Sommer....
Fazit:
Mit diesem Album ist den drei Schweden ein absoluter Topschlager gelungen, der es hoffentlich weit hoch in die Charts schaffen wird.
Meine Empfehlung: Kaufen, kaufen, kaufen!!!

Ort: Mainz, Rlp

Top-Rezensenten Rang: 4.210.624