5.0 von 5 Sternen Das Unspektakuläre entdecken!, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Frankfurt Reiseführer: 99x Rhein-Main-Gebiet wie Sie es noch nicht kennen - der besondere Stadtführer für Frankfurt am Main und Umgebung mit Geheimtipps und Highlights (Taschenbuch)
Ein klasse Buch! Die Idee dieser Buchreihe geht voll auf: Selbst Frankfurter, oder wie in meinem Fall Wiesbadener, können mit dem kleinen Buch tatsächlich noch viele unbekannte Orte entdecken. Frau Biesemeier hat viele, schöne Schätze zusammengetragen, einige kenne ich und finde sie ebenfalls empfehlenswert, andere kenne ich vom Hörensagen und andere sind mir völlig unbekannt. Mindestens 80 der 99 Orte werden nicht lange auf mich warten müssen. Besonders überzeugt haben mich so kleine Großstadtnischen wie die Terrasse des Hotels Nizza. Keine Sehenswürdigkeiten, sondern nur Orte mit Geschichte oder einem dazuerzählten Geschichtchen. Selten hat mich ein Stadtbuchkonzept auf Anhieb so überzeugt. Denn am besten erarbeitet man sich eine Stadt zu Fuß und mit wachen Sinnen. Das Buch ist eine erste Fährte. Und ein hübsches Weihnachtsgeschenk, vielleicht für jene, die uns 2014 besuchen wollen - oder sollen. Viel Spaß!

Ort: Wiesbaden