5.0 von 5 Sternen Abgerundetes Album in Perfektion, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Dear Agony (Audio CD)
Mit "Dear Agony" zeigen die 4 Jungs aus Pennsylvania mal wieder das sie einer der großen Bands in den USA sind bzw werden können. Das Album schoss dort auf Platz 4 der US Charts. Zu recht muss ich sagen, denn das Album ist eine runde Geschichte geworden. Alle Songs bilden eine Einheit zu einem gutem Gesamtwerk.
"Dear Agony" gefällt mir auch bis jetzt am besten von Breaking Benjamin. Ich habe zwar gedacht das letzte Album "Phobia" kann schwer getoppt werden, aber ich habe mich geirrt.
Meinem Musikgeschmack entspricht das neue Album zu 100%.

Songs auf dem Album (kurz und knapp)

1. Fade Away: Guter Opener (5/5)

2. I will not bow: Eines der besten Intros die ich je gehört habe. Cool (5/5)

3. Crawl : Bestes Lied auf dem Album meiner Meinung nach (5/5)

4. Give me a Sign : Damit man sich von den ersten drei erholen kann ist dieser Song gut. Super gemacht (5/5)

5. Hopeless: Sehr düster und sehr geil mehr kann man nicht sagen. (5/5)

6. What Lies Beneath: Auch guter Song, aber nicht so stark wie die vorherigen (4/5)

7. Anthem of the Angels: Was soll ich sagen? Einfach gut gemacht. Harmonischer Song in Perfektion (5/5)

8. Lights Out : Power in Stimme und Gitarre (4,5/5)

9. Dear Agony: Für mich der schwächste Song auf dem Album (3/5)

10. Into the Nothing: Ich stehe auf diesen Song, er ist gut Abgestimmt und Ben's Stimme ist ein Segen. (5/5)

11. Without You: für mich auch kein Hammersong aber ein gutes ende (3/5)

Fazit: Also es ist immer ein gutes Zeichen wenn man ein Album reinlegt und die Zeit vergeht wie im Flug man der Musik horcht. So ist es bei diesem Album. Schade das Breaking Benjamin eher unbekannt in Deutschland sind, obwohl sie in den USA relativ bekannt sind.

Ersteintrag: 28.01.2013 20:11:29 GMT+01:00
Fabian Vor meint:
tja, wer wegen flugangst nicht nach europa kommt, der kann auch nicht bekannter werden...