1.0 von 5 Sternen Ein Klassiker wurde verunstaltet..., 28. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Hai [Special Edition] (DVD)
Viele wollen sich diese Neuauflage bestimmt nur wegen der neuen deutschen DD 5.1 Tonspur kaufen. Was viele aber nicht wissen ist die Tatsache dass diese deutsche 5.1 Tonspur neu synchronisiert wurde. Die deutsche Stimme von Roy Scheider wurde jetzt vom deutschen Synchronsprecher von Eddie Murphy neu aufgenommen. Wer Eddie Murphys deutsche Stimme kennt wird mir beipflichten dass diese ganz und garnicht zu Roy Scheider passt.
Dann doch lieber die alte Auflage mit deutscher 1.0 Monospur mit dem Originalsynchronsprecher von Roy Scheider.
Wenn ich 0 Sterne vergeben könnte würde ich es ohne zu zögern tun...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.06.2009 08:29:04 GMT+02:00
Mr. White meint:
Ja wie geil. Hehe ;-) Musste grad echt lachen, als ich das gelesen habe. Die wollten bestimmt den Film nur nen bissel lustiger machen.

Veröffentlicht am 14.05.2010 08:53:44 GMT+02:00
Tja. So ist das eben. Von wegen "passen". Es ist alles eine Frage der Gewohnheit. Die Stimme, die man als erstes (und vermutlich auch am öftesten) gehört hat, "passt am besten" zu der Person.
Nur: Wer sich Filme im Original anschaut und die tatsächlichen Stimmen der Schauspieler kennt, wird vor so ziemlich jeder Synchronstimme davonlaufen. Auch vor der "originalen" Roy Scheider-Synchronstimme.
Es ist eben alles relativ.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2012 21:46:44 GMT+02:00
Nakkele meint:
Nein, ich glaube gerade in diesem Fall geht es um die Intensität der deutschen Synchronisation: Die erste war toll und intensiv, die zweite irgendwie gekünstelt, phlegmatisch abgelesen und einschläfernd. Und das sagt meine Tochter, die zuerst die letztere Fassung gesehen hat...

EUR 9,99 EUR 3,97

Ort: Germany