ARRAY(0xaa5c2858)

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik - Klasse Inhalt - Klasse Preis, 7. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Blues Funeral [Vinyl LP] (Vinyl)
Nachdem ich mir bereits die 7" Single "Gravedigger's Song" bestellt habe, ist nun endlich auch die gesamte LP draußen!

Vinyl & Inhalt:
Nach der Entnahme aus dem Versandkarton erstrahlte die schöne Magnolien-Cover Art (Das Bild von Amazon entspricht nicht der Cover Art der LP, es ist die Cover Art der 7" Single), es handelt sich um eine Doppel-LP und die Verpackung macht schonmal ordentlich was her :)
Als ich die erste Vinyl herausholte fiel mir direkt ein Voucher mit einem Key für die 320kbit .mp3 Version des Albums in die Hände. SEHR GUTES GIMMICK, da ich meinen Plattenspieler nun nicht auf dem Fahrrad mittransportieren kann :)
Die Sleeves für die Vinyls sind ebenfalls sehr stilvoll in einem roten Magnolien-Muster gehalten und auf der RÜckseite stehen die Lyrics zu den jeweiligen Songs ... perfekt!
Die Vinyls sind in einem dunkelmamoriertem Grün ... ebenfalls sehr stilvoll und hübsch!

FAZIT: 5 von 5 Sternen (ohne den kleinsten Abzug!)

Musik:
Mark Lanegan besticht mit seiner charakteristisch tiefen und rauchigen Stimme und überzeugt mit jedem Song. Die meisten Songs sind sehr ruhig und eingängig, einige jedoch (z.B. "Riot in my House" mit Josh Homme (QotSA, Kyuss etc) an der Gitarre) bieten Abwechslung mit verfrickelter Gitarre und schrillen Tönen. Die Bluesrock-artige Gesamtstimmung der Platte passt perfekt zu den kalten Wintertagen und läuft bei mir rauf und runter :)

FAZIT: 5 von 5 Sternen

INSGESAMT: 5 von 5 Sternen - Flawless Victory! :)