4.0 von 5 Sternen Ein fast perfektes Paar. 7"Zoll Tablet & bluetooth-mini-Tastatur, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: GeneralKeys Bluetooth-Mini-Tastatur für iPad & andere Bluetooth-Geräte (Elektronik)
Nicht ohne Grund habe ich ein 7 Zoll Display für meine Reisen gewählt.
Mein Samsung Galaxy Tab2 7.0 war dafür perfekt geeignet.
Für eine kurze SMS oder E-Mail, reichte ja die vorhandene Tastatur vollkommen aus.
Für längere Textpassagen, oder gar eine Rezension leider nicht.
Die 50% Bildbeschneidung im Display,-durch die eingeblendete Tastatur ist ja bekannt.
In der Testzeitschrift iPhone&iPad hat ja diese Tastatur den 2. Platz belegt (natürlich hinter Apple). Keine Abstriche in der Verarbeitung, aber im Preis. Sie ist sogar im Gewicht etwas leichter ! Für mich eine klare Kaufempfehlung.
Diese vorhandene Tastaturgröße ist für die Reise und für die Anwendung optimal gewählt. Tablet und Tastatur ergänzen sich vorbildlich.
Das Größenverhältnis ist stimmig .
Für den Klapptisch an der Rückenlehne im Flugzeug, oder in der Bahn . Platz für eine Tasse Kaffe ist natürlich auch noch vorhanden.
Die Tastatur macht in der Verarbeitung einen guten Eindruck .
Eine kurze Bedienanleitung mit USB Kabel lag bei.
Durch das vorhandene Samsung Netzteil, erfolgte die Akku. Ladung in kürzester Zeit.
Eine Bluetooth Verbindung war unter einer Minute eingerichtet.
Die bluetooth Bezeichnung lautet : “Keybord for Germany.”
(Die umgebogene Büroklammer nicht vergessen (schmunzle).Nur für die Ersteinrichtung !
Prima Tastenanschlag und fast alle Sonderzeichen konnte ich nutzen.
Bis auf @ € verlief alles problemlos ab. Da ich diese Sonderzeichen nicht häufig nutze, weiche ich auf die Displaytastatur kurzfristig aus.
Dieses kleine Problem hatten auch andere Nutzer hier.

Es ist für mich aber unverständlich, warum für diese gute, transportable Tastatur, keine einfache,passgenaue und wasserabweisende Schutzhülle im Lieferprogramm enthalten ist. Dieses ist hier Pflicht !!!
Als Übergang nutze ich die original Verpackung aus Pappe.
Ich würde mir die gleiche Tastatur wieder bei der Firma Pearl bestellen.
Ganz knapp ist diese Tastatur an meiner Höchstbewertung gescheitert und ich vergebe vier Sterne (plus) **** + .