2.0 von 5 Sternen Versuchte Hymnen,versuchtes Experimentieren, 2012 sind nicht die 80er, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wake the Dogs (Audio CD)
Na ja,..,eigentlich wurde ich nie von den Donots enttäuscht. Eigentlich. Und jeder dürfte am Beispiel von Silverchair und Incubus wissen, dass sich Bands weiterentwickeln. Leider muss ich sagen, dass das bei den Donots leider total fehlgeschlagen ist. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Jungs, aber die Platte ist nicht mehr als ein Tropfen auf nem heißen Stein. Meiner Meinung sehr vorhersehbar, alle Songs sind recht ähnlich und heben sich nicht voneinander ab. Der Gesang ist schon recht lahm und nimmt die Fahrt aus den Songs. Insgesamt ist die Platte ruhiger geworden. Würde ich mit auf nem Segelschiff schunkeln wollen, dann wäre das bestimmt meine erste Wahl. Dem ist aber nicht so. Ich weiß, dass die Jungs es besser können, aber leider nicht dieses Mal. Vielleicht beim nächsten Mal.

Ersteintrag: 30.05.2012 19:55:17 GMT+02:00
m1ndbreak3r meint:
"Die Songs heben sich nicht voneinander ab"?
Spätestens bei diesem Satz wurde ich stutzig und muss Sie fragen, ob sie das Album denn wirklich angehört haben. Vergleichen Sie "Come Away Withe Me" mit "You're So Yesterday" und "Born A Wolf" und "Control" und "Manifesto" und "So Long" und und und. Wer hier immer noch sagen kann, die Songs würden sich zusehr ähneln, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Musik.

Veröffentlicht am 23.07.2012 22:50:49 GMT+02:00
Timbo meint:
Ich muss deiner Rezension voll und ganz zu stimmen ! :)
Für mich sind das nich mehr die selben Donots wie früher.....sie sind viel zu ruhig! Wo ist die Power ?
Naja aufjeden fall bin ich auch kein fan vom neuen album :/