4.0 von 5 Sternen FSK 6, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: American Hustle [Blu-ray] (Blu-ray)
Der eigentliche Grund für meine Rezension ist die FSK-Freigabe ab 6 Jahren die vollkommen unverständlich ist.
Nicht einmal Mozart oder Einstein hätten den Film mit 6 Jahren verstanden! Warum? Weil Ihnen ganz einfach die Lebenserfahrung abgegangen wäre.
Der Film ist auch ein Drama und hat mit einer Komödie nichts tun. Deshalb verstehe ich auch die vielen negativen Bewertungen und sage: "Liebe Leute, schaut euch den Film in 15 Jahren nochmal an und euch wird vieles klarer"
Zudem gibt es in dem Film keine einzige Szene in der Amy Adams nicht auftritt und man nicht Angst hat oder sich erwartungsvoll freut ob Ihr nicht doch noch die Brüste aus dem jeweiligen Nichts fallen das Sie trägt.
Auch wenn im Film keine Gliedmaßen abgeschnitten werden und dies eine Rechfertigung für FSK 6 sein sollte wird es z.B. vorkommen das eine Mutter in der Online oder realen Videothek ist und den Film nicht kennt und dann die Altersfreigabe liest und dazu ist der Film noch fälschlicherweise unter Comedy eingereiht und es für eine nette Idee hält diesen dann für Ihre sechsjährigen Kinder auszuleihen.
Was soll das, FSK ?
"Die Kinder werden dadurch nicht geschädigt", kann ja wohl keine Rechtfertigung sein. Das ist für mich einfach Blödsinn.
Zum Film:
Eigentlich ein Drama das wohl zu Vermarktungszwecken als Komödie verkauft wird.
Ich muß zugeben das ich froh bin den Film nicht im Kino gesehen zu haben, weil er einfach zu lang ist und er für mich ein typischer Couchfilm ist, bei dem man durch ausgezeichnete Darsteller, allen voran Christian Bale, der für seine Rolle den Hauptrollen Oscar verdient hätte unterhalten wird. Seine Vorstellung und die der anderen Stars ist es allein schon wert sich den Film anzusehen.
Die Story ist ganz Nett, haut aber nicht wirklich vom Hocker.
Fazit:
Wem Casino oder Goodfellas gefallen hat, der ist bei American Hustle gut aufgehoben.

EUR 14,99 EUR 9,90

Top-Rezensenten Rang: 4.925.258