5.0 von 5 Sternen `Tonight, long stick goes boom...`, 17. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: One Vice at a Time (Audio CD)
Neben "Metal Rendez-Vous" von 1980 und "Headhunter" von 1983, wird "One Vice At A Time" wohl immer für mich d a s Krokus-Album überhaupt sein. Da häufig der Vergleich mit AC/DC angestrengt wird: Zu diesem Zeitpunkt waren die Schweizer für mich, aber auch für viele andere Heavy-Fans, die Sieger.

"One Vice At A Time" erschien 1982 und enthält nur Kracher, nur Top-Songs. Ob `Long stick goes boom`, `Bad boys, rag dolls`, Playin` the outlaw` oder `To the top`, alle Songs bieten eine Mischung aus AC/DC und Heavy Metal, sind energiegeladen und einfach nur sehr stark. Die Gruppe um Fernando Von Arb (Lead Guitar), Chris Von Rohr (Bass) und dem Malteser Marc Storace (Vocals) ist hier ein echter Klassiker gelungen. Neben den bereits erwähnten Songs sind auch sehr gut `American woman` (ein Guess Who-Cover), `I`m on the run`, `Save me` und `Rock `n` roll`. Der Unterschied zu anderen Alben der Krokusse ist, dass hier keine Ballade bzw. Halbballade am Start ist, hier wird nur gerockt.

"One Vice At A Time" ist ein Klassiker und eines der besten Alben des Jahres 1982. Neben den bereits o.g. Platten der Schweizer, ein absolutes must-have. 5 Sterne.

Ersteintrag: 17.12.2008 20:15:54 GMT+01:00
BierBorsti meint:
schreib noch`ne rezi zu Metal Rende-vouz

Veröffentlicht am 22.04.2012 00:41:10 GMT+02:00
Rhinoman meint:
Dann ist also für Sie "Down the Drain" der schlechteste Song des Albums ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2012 09:26:58 GMT+02:00
Child in time meint:
Nö, ich habe das Stück nur nicht erwähnt. Aber es sind hier alle Songs gut bis sehr gut.

Top-Rezensenten Rang: 817