Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch mit leider einigen Fehlern!!!, 17. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lassie, Rex und Co: Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung (Das besondere Hundebuch) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch gerade gelesen und bin leider etwas enttäuscht:
Das zwar sehr witzig und in weiten Teilen sehr gute Buch enthält leider einige eklatante Fehler:
1. Prinzipieller Welpenschutz!!!!! Muß darüber wirklich noch aufgeklärt werden?
2. Futterrangordnung ist bei Wölfen NICHT gegeben, allerdings bei Hunden (lt. Zimen).
3. Wölfe fressen zuerst Magen/Darminhalt: Lt. Bloch völliger Blödsinn und tritt nur in großen Hungerzeiten auf.
4. Dem mit Spurlaut hinter einem Kanninchen herjagenden Hund einen Schlüsselbund nachwerfen und er kehrt um? Diesen Hund hätte ich gerne! Abgesehen davon besteht beim Schlüsselbund eine Verletzungsgefahr (kann ins Auge gehen, wortwörtlich) und wenn er weg ist, stehe ich reichlich blöd dar (ich darf gar nicht daran denken, wieviele Wurfketten ich schon nicht mehr gefunden habe...)
5. Der Ruck zur Einübung der Leinenführigkeit???
Ich finde es wirklich schade, denn ohne diese Fehler wäre es ein wunderbares Buch gewesen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.12.2012 18:05:55 GMT+01:00
Pentimenta meint:
OK - Also paar Fehler (vielleicht). Ich hab's auch gern wissenschaftlich fundiert - aber wo ist das fehlerfreie Buch, und was ist wirlich unumstritten. Und von den paar angeführten Fehlern sind ein paar noch nichtmal wesentlich, da's um den Hund geht - wichtig in einem Hundebuch ist ja, gibts die Futterordnung beim HUND, nciht beim Wolf: Meine Kritik: wegen den paar Fehlern in einem, wie Rezensent sagt "eigentlich in weiten teilen sehr" gutem Buch
nur 2 Sterne? Hättens nciht drei oder vier sein dürfen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2015 12:18:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2015 12:20:51 GMT+02:00
tommi meint:
Außerdem wird immer wieder auf " dominant veranlagte Hunde" verwiesen (S.65u.a. ) - und das nach der Redigierung durch einen TA dem Kompetenz nachgesagt wird ...