3.0 von 5 Sternen SEHR heiß, lässt aber an Tiefgang und Gefühl fehlen, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Escorted (English Edition) (Kindle Edition)
Normalerweise muss ich bei erotischen Romanen immer schreiben "Mädels, es ist ein Roman mit erotischen Elementen und keine Aneinanderreihung von Sexszenen". Hier ging es mir genau umgekehrt: Es ist ein Buch mit ganz vielen äußerst sinnlichen und hoch erotischen Szenen, die einem ziemlich sicher ein entsprechendes Höschen bescheren, aber verhältnismäßig wenig Geschichte und wenig Herz.

Lori möchte endlich ihre Jungfräulichkeit loswerden. Mit 26 bereitet sie ihr zunehmends Unbehagen, weil sie sich dafür schämt und so bei neuen Männerbekanntschaften immer gehemmter ist. Sexy Callboy Ander soll hier abhilfe schaffen. Obwohl das ganze eigentlich als einmalige Sache gedacht war, trifft sich Lori nach und nach immer öfter mit ihm. Ander ist stets kühl, reserviert und professionel, seine "Maske" sitzt perfekt. Bis die beiden bei einer Veranstaltung zufällig aufeinanderstoßen. Lori in Begleitung eines heißen Typen mit dem sie heftig flirtet und Ander wie zu erwarten in der Rolle als charmanter Escort. Das Aufeinandertreffen ist gewissermaße für beide ein Weckruf und danach nichts mehr wie es war.
Können Ander und Lori sich selbst und einander eingestehen, dass zwischen ihnen weit mehr? Das sie echte Gefühle für einander haben? Ist Lori in der Lage sich Ander zu öffnen? Und kann Ander das überhaupt zulassen? Oder ist alles sowieso zum Scheitern verurteilt und die Zeit für einen radikalen Strich gekommen?

Im Grunde dreht sich alles um diese Fragen. Zumindest in den Zeilen, außerhalb vom sexuellen Geschehen. Das wie gesagt das Buch maßgeblich dominiert. Versteht mich bitte nicht falsch: Es ist WIRKLICH RICHTIG HEISS. Und das obwohl Ander so "kalt und reserviert" wirkt und sich die Beide quasi kaum küssen. Ich fands sehr erotisch und anregend und konnte davon wahrlich kaum genug bekommen.

Trotzdem hatte ich mir eigentlich unter dem Buch und der Beschreibung etwas anderes vorgestellt - nämlich einen erotischen Roman und dafür geht es für mich viel zu wenig um ihr Gefühlsleben, ihre inneren Gedanken und lässt auch etwas an Herz fehlen. Die Veränderung zwischen Lori und Ander wird hauptsächlich durch ihr Verhalten im sexuellen Bereich transportiert, was durchaus eine gute Idee ist und auch nachvollziehbar - mir war es trotzdem etwas zu wenig.

Insofern: Wer eine sexy Story sucht und sich nicht daran stört, wenn es sich hauptsächlich nur um "das Eine" dreht, der ist hier genau richtig. Wer jedoch eher eine erotische Liebesgeschichte sucht die tiefer geht, wird hier eher enttäuscht und wäre vermutlich mit Büchern wie Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe), Nie genug, Dirty: Erotischer Roman oder Gefährliche Verlockung - erotischer Liebesroman - Gesamtausgabe besser bedient.

Auf meinen Wunschzettel