Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

3.0 von 5 Sternen Ein Soundsystem, wie aus den Anfängen der Radiotechnik., 24. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Philips HF 3461/01 Premium Wake-up Light Sonnenaufgangs-Simulation mit 3 natürlichen Wecktönen (Haushaltswaren)
Ich kann mich in der Bewertung des Philips Premium Wake-up Lights meinem Vorredner Chris nur anschließen.

Das Konzept zum biologischen Aufwachen mit einem simulierten Sonnenaufgang funktioniert sehr gut, was dann allerdings nach dem 30-minütigen sanften Anstieg der Raumbeleuchtung an akustischen Aufwachklängen ertönt, erinnert an die Anfänge der Radiotechnik. Das Ganze beginnt mit einem unangenehmen Knacken und Rauschen, wenn man sich z.B. mit klassischer Musik über UKW-Radio wecken lassen möchte und die Naturklänge (Vogelgezwitscher, Wellenrauschen, Froschgequake) kommen daher wie aus Omas altem Grammophon.

Was sich Philips dabei gedacht hat, dieses Soundsystem mit Premium-Sound-Lautsprecher zu bezeichnen, bleibt mir ein Rätsel. Schade, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Philips dies mit seiner langjährigen Erfahrung im HiFi-Bereich nicht hätte besser machen können.

Das Design des Philips Premium Wake-up Lights bleibt sicherlich Geschmacksache. Ich selbst war enttäuscht, dass das Gerät komplett aus Kunststoffkomponenten gefertigt ist und hätte mir höherwertige Materialen wie einen Gehäusefuß aus Aluminium und einen Lampendeckel aus mattiertem Glas gewünscht.

Alles in allem drei Punkte für ein funktionsfähiges Gerät in verbesserungswürdiger Ausführung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.02.2008 08:07:05 GMT+01:00
Und dafür 100 Euro? Mir müsste ein Fuß fehlen... Danke für die Infos!