4.0 von 5 Sternen Angenehm, zerkratzt nicht leicht. Aber weiß und Grautöne nicht so schön., 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 2x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S II 2 Displayschutz AntiReflex antireflektierend (Elektronik)
Habe die Folie jetzt ein paar Monate drauf. Damit ist das Display so matt, dass ich mich erst daran erinnern musste, dass ich die Folie wegen den Spiegelungen drauf gemacht habe. Die sind jetzt wirklich weg. Wenn man das Handy genau in den richtigen Winkel hält, gibt es natürlich trotzdem einen weißen Schein auf dem Display.

Ich hab ein paar kleinere Kratzer auf der Folie, weil ich das Handy auch schon mal mit einem Schlüssel in der Tasche habe. Die fallen aber nicht wirklich auf. Es sammeln sich auch nur noch wenige Fingerspuren auf dem Display. Falls doch kann man die einfach abrubbeln, der Folie tut das nichts, ohne Folie war ich da sehr vorsichtig.

Ein Manko gibt es aber: Wenn das Display großflächig weiß oder helle Grautöne anzeigt, werden sie in kleine rote, grüne und blaue Punkte aufgebrochen. Bei Farben oder schwarz fällt bzw. tritt das nicht auf. Mich stört es nicht so sehr, ein Freund dem ich es gezeigt habe meinte aber, deswegen würde er sich diese Folien nicht kaufen. Er hat stattdessen eine glänzende drauf.

Die Montage hat ein bisschen gedauert und Geduld gefordert. Dafür sitzt sie jetzt aber auch super gut.

Insgesamt klare Kaufempfehlung!