5.0 von 5 Sternen Bravo! Ein unglaublich hilfreiches Buch für Frauen, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tu dir gut!: Das Wohlfühlbuch für Frauen (Taschenbuch)
Ich habe diese Ausgabe bereits vor Längerem geschenkt bekommen und habe seitdem viel mit dem Buch gearbeitet. Ich habe dadurch sehr viel über mich und meine Verhaltensweisen gelernt und auch, und das ist das Wichtigste, wie ich Änderungen herbeiführen bzw. durchführen kann. Immer wieder kam mir beim Lesen der Gedanke "Woher kennt die mich?" Diese ganzen Ratgeber, die ich bislang gelesen hatte, haben nur Platitüden von sich gegeben. Dieses hier aber ist anders. Vielleicht liegt es daran, dass eine Frau es geschrieben hat, die genau meine Sprache spricht und offenbar gleiche oder ähnliche Erfahrungen in ihrem Leben gemacht hat.

Gut gefallen hat mir auch die Aufteilung: a) du solltest dies lesen wenn ..., b) Schilderung dessen, wie es jetzt läuft, c) Vorschläge, was man ändern, tun, schaffen kann, d) weiterführende Literaturhinweise.
Sei es die Liste der tägliche Pflichten mit der persönlichen Beurteilung, was man gern macht oder was aus reinem Pflichtgefühl, die Vorschläge für Seelenarbeit (ja, man muss sich auch ein bisschen einlassen wollen), der Vorschlag, sich Hilfe zu suchen und wie, ein Netzwerk aufzubauen und wie, Kontakt zu halten und wie ... und am Schluss das Kapitel "Mach es dir nicht zu bequem". Es sind viele sehr praktische und gut durchführbare Ideen, die das Buch bereit hält. Für mich klare 5-Sterne.

Gebraucht & neu ab: EUR 4,99
Auf meinen Wunschzettel