3.0 von 5 Sternen Mit Vorbehalt empfehlenswert, 10. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Der wunde Punkt (Taschenbuch)
Nach den ersten Kapiteln war ich begeistert. Dann wurde ich zunehmend skeptischer. Obwohl Dyer mehrmals schreibt, wie lang und schwer der Weg ist, sich von alten Mustern zu befreien, tönt das Ganze doch oft nach "the easy way". So soll man Schuldgefühle und Sorgen einfach "ablegen", da diese "nichts bringen". Sehr wahr, aber die Rezepte sind etwas einfach und funktionieren über den Verstand, der angeblich die Emotionen kontrollieren kann, was ich persönlich überhaupt nicht glaube, ja sogar für eine schädliche Ansicht halte. Das Wort "Seele" kommt in Dyers Buch nicht vor. Trotzdem ist es lesenswert, das Buch bietet diverse praktische Anhaltspunkte, mit Problemen besser um zu gehen und authentischer durchs Leben zu gehen. Wertvoll auch die Empfehlung, im JETZT zu leben, den Moment intensiv zu erleben.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.07.2012 11:45:53 GMT+02:00
Eva Literati meint:
Obwohl mir sogar vieles, was in dem Buch steht geholfen hat, da ich es umsetzen konnte...
weiß ich doch, daß es unbewußte Schuldgefühle gibt, die so nicht erkannt werden können und weiter wirken

Veröffentlicht am 07.01.2013 21:46:25 GMT+01:00
Steffilotta meint:
Das trifft es zu hundert Prozent.

Top-Rezensenten Rang: 3.457.572