5.0 von 5 Sternen J.K.R./the Goblet of Fire, 25. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter 4 and the Goblet of Fire (Taschenbuch)
Ich habe die ersten drei Teile auf deutsch gelesen bevor die Hysterie um Potter begann. Der wirkliche Potter-Fan kann das "Fieber" literarisch besser nachvollziehen als im Movie. Nachdem ich den vierten Teil in der Originalfassung gelesen hatte, habe ich mir auch alle anderen Teile in Englisch besorgt, und diese, obwohl ich sie ja eigentlich schon kannte, mit mehr Begeisterung gelesen als die Übersetzungen. Man sollte immer daran denken, dass es eigentlich Kinderbücher sind, und sich deshalb nicht davor scheuen, die Originaltexte zu lesen. Sie sind doch wesentlich beeindruckender als die Übersetzungen.