1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Musik auf CD gekürzt, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Cocoon Compilation K (Audio CD)
Bereits im letzten Jahr kürzte Cocoon einige zu lange Tracks um die gesamte Compilation auf eine CD zu bekommen - diesmal geht man sogar noch einen Schritt weiter: Von den 12 Tracks sind 11 (!!!) auf der Cd gekürzt worden , lediglich der Song des Mainzers Butch ist vollständig enthalten (was an seiner relativ kurzen Laufzeit von circa sechseinhalb Minuten liegt). Im Schnitt fehlen immer so 2 bis 3 Minuten.
Den Vogel schießt man aber mit "Mac" von Minilogue ab: Auf Vinyl ist der Track über 16 Minuten lang , auf Cd sind gerade mal 8 Minuten übrig geblieben , auch der neue Track von Sasha Dive mußte kräftig Federn lassen - von über 12 Minuten auf gerade mal 8 Minuten runtergekürzt.
Die Produzenten haben sich schon was dabei gedacht ihre Strücke so lang zu machen wie sie nun mal sind - das hier die Schere angesetzt wird ist absolut unverständlich und nur damit zu erklären das man unbedingt eine Doppel-CD vermeiden wollte. Deshalb gilt auch hier wieder: Wer die neue Cocoon Compilation "K" in voller Pracht hören will der sollte entweder auf die sehr teuere Vinylbox ausweichen (wo es die CD als Bonus dazu gibt) oder den MP3 Download kaufen , alleine schon wegen dem epischen Minilogue Track. Die CD ist dagegen unbrauchbar.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.08.2011 01:25:37 GMT+02:00
Haben wir die selbe CD vorliegen? Bei mir heißt der Minilogue-Track nicht Mac sondern Blessed und ist nicht 8 Minuten lang, sondern 10:32 Minuten. Und der Track von Sascha Dive läuft beir mir nur 6 Minuten und nicht wie etwa in der Rezension erwähnt 8 Minuten. Nichts desto trotz wurden die Tracks wie beschrieben gekürzt, was natürlich schade ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2011 15:57:04 GMT+02:00
Musikfan meint:
Doch doch - wir haben die gleiche CD (meine ist Bestandteil der Vinylbox) - ich habe aber zwei Fehler gemacht & das tut mir leid.

1. Der Minilogue Track heißt tatsächlich "Blessed" , der von mir genannte Titel stammt aus der amazon Produktbeschreibung (und ist auch dort noch zu finden) - ich habe schlichtweg nicht auf der Vinylbox nachgeschaut ob diese Angabe stimmt & ihn einfach rüberkopiert. Sorry.
2. Ich habe bei den Laufzeit irgendetwas verwechselt - auch hier sorry , war keine Absicht & ändert auch nix an der Tatsache.

Damit jetzt alle Unklarheiten beseitig sind hier die richtigen Laufzeiten der Vinylbox zum Vergleichen:
- Dave August "True Romance" 8:26
- Butch "Antique" 6:25
- Sascha Dive "New Frontiers" 12:07
- Tom Trago "Fifth Fase" 7:36
- Minilogue "Blessed" 16:04
Somit ist ersichtlich das bis auf den Track von Butch alle übrigen Tracks auf CD gekürzt wurden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.08.2011 11:42:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.08.2011 10:04:43 GMT+02:00
Hey, ich wollte dir nichts vorwerfen, musst dich also nicht entschuldigen! :) Ich habe mich nur gewundert, dass deine Angaben von meiner CD abweichen und mich gefragt, ob ich vielleicht ne andere Version als du habe. Aber nun ist ja alles geklärt.

Veröffentlicht am 04.12.2013 11:48:48 GMT+01:00
Ist doch seit der A Compilation schon so, dass die Tracks auf der CD gekürzt sind! Muss man jetzt tatsächlich irgendjemandem erklären, dass eine CD weniger Platz bietet als ein Vinyl?!?!?! Ihr macht mich einfach fertig Leute, und dann auch noch negativ bewerten, ein Hammer! Vinyl kaufen oder bessere Speichermedien erfinden, fertig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2014 07:55:27 GMT+01:00
towi meint:
Oder einfach 2 CDs herstellen lassen, wenn man soviele Tracks veröffentlichen möchte. Ist ja keine Seltenheit das Musik-Compilation in doppelter CD Zahl auf den Markt kommen. Die VÖ Politik ist mir unbegreiflich.

Ort: Deutschland