5.0 von 5 Sternen Genial! Hat geholfen, als sonst nichts mehr half., 10. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Nackenaktivprogramm (you can do it) (Broschiert)
Im Sommer 2009 hatte ich extremste Probleme mit der Halswirbelsäule. Ich ging von einem zum anderen Orthopäden, Krankengymnastik, Ostheopathie, und so weiter.
Nebenbei kaufte ich mir noch dieses Buch und es hat mir sehr geholfen, diese Übungen durchzuführen. Zum einen ist das Buch wohltuend aufbauend geschrieben.
Zum anderen, und das ist natürlich sehr wichtig, enthält das Buch eine wahre Fundgrube an Übungen, die lockern und stärken.
Übungen aus dem Yoga, Übungen mit dem Minitrampolin, Übungen mit dem Thera-Band usw. - das Buch stellt wirklich allumfassend Möglichkeiten dar, den Nacken zu kräftigen und zu entlasten.
Ich finde auch die Darstellung mit dem symphatischen Modell gelungen.
Ein besseres Trainingsbuch habe ich noch nicht gefunden. Ich hätte sehr gern eine CD oder DVD mit Anleitungen aus diesem Buch, weil es mir erfahrungsgemäß leichter fällt, mich anleiten zu lassen, als ständig im Buch zu blättern. Aber ich habe innerhalb weniger Wochen meine Lieblingsübungen gefunden und sie haben mir geholfen.
Für mich am besten war die Kombination Minitrampolin und Thera-Band. Das fand ich extrem effektiv. Und Spaß machts auch.

Gebraucht & neu ab: EUR 11,90
Auf meinen Wunschzettel