4.0 von 5 Sternen Funktioniert mit dem HTC One X - super für den Preis, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Yayago universal design KFZ Halter -vibrationsfrei- KFZ Halterung 360 grad drehb. und schwenkb. für Apple iPhone 5 / 5S / HTC One X / HTC One X + (plus) KFZ Halter Autohalterung (Elektronik)
Benutze den Halter mit dem HTC One X, allerdings nicht wie auf dem Bild gezeigt hochkant, sondern quer, also horizontal, damit ich das HTC im "Car-Modus" benutzen kann. Dafür müssen dann die beiden "Nipsel" an der kurzen Seite herausgenommen werden, da das HTC sonst nicht mittig positioniert werden kann.

Ich habe den Halter an der Frontscheibe befestigt, hält bombenfest. Durch die Gelenke, die dann mit den Schrauben fixiert werden, kann man sich den Halter so einstellen, wie man ihn braucht. Ist in jede beliebige Position ausrichtbar. Zum Set gehört auch noch eine Plastikscheibe, welche man an die Frontablage kleben kann, so dass der Halter dann dort befesigt werden kann. Habe ich aber nicht ausprobiert.

Das HTC wird sodann mit den beiden Klemmen an den Längsseiten eingeklemmt - das hält und durch die Schaumstoffpolsterung wird auch das Handy nicht verratzt. Das Ladekabel kann kann eingesteckt werden und wird nicht durch die Halter behindert. Ladekabel funktioniert und lädt das HTC. Bei mir geht jedoch das Kabel vom Zigarettenanzünder quer über die Schalter/Radio/Lüfungseeinstellungen der Mittelkonsole. Das stört. Muss mir noch etwas überlegen (Klebeband ??), um das Kabel an der Seite langzuführen. Bei diesm Vorhaben stört es natürlich etwas, das das Kabel spiralförmig ist. Mal sehen.

Beim Positionieren des HTCs in die Klemmen muss zudem darauf geachtet werden, dass die Lautstärkewippe nicht mit eingeklemmt wird. Diese ist auch nicht ganz einfach zu bedienen, wenn das HTC im Halter steckt, aber es geht.
Zum Lösen aus der Halterung wird ein kleiner Knopf an der Längsseite gedrückt, dann öffnen sich die beiden Klemmen.

Wofür der viereckige Aufkleber sein soll, hat sich mir noch nicht erschlossen. Wird auch nicht gebraucht.

Insgesamt bin ich jedoch für diesen Preis mit dem Halter und Ladekabel sehr zufrieden (Originalhalter kostet 40,- €) und kann diesen empfehlen.

Ersteintrag: 09.07.2012 14:04:16 GMT+02:00
Simonson meint:
ISt es möglich das Handy inklusive Schutzhülle zu montieren? Danke schon mal vorab.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.07.2012 13:43:39 GMT+02:00
Finnentroll meint:
Da das Handy nur mit den Klemmen festgeklammert wird und bei mir ohne Schutzhülle noch reichlich Spiel ist, denke ich, dass es funktionieren sollte.

Veröffentlicht am 11.08.2012 12:33:35 GMT+02:00
koby meint:
Da der Kabel spiralförmig ist, wollte ich frage ob es das handy nach unten zieht.
Weil ich hatte mal ein lade kabel auch spiralförmig und das Kabel war sehr steif so das es fast immer aus der Schnittstell raus gegangen ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2012 13:20:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.08.2012 13:21:30 GMT+02:00
Finnentroll meint:
Also bei mir wird das Kabel nicht aus dem Handy gezogen. Es reicht locker vom Zigarettenanzünder nach oben zur Frontscheibe ( VW Golf). Keine Zugspannung auf dem Kabel. Bei langen Wegen, wo dann sehr viel Spannung auf das Kabel wirkt, würde ich aber nicht ausschließen, dass dies passiert.
Da der Halter jedoch gut ist, wäre dann zu überlegen, ein extra Ladekabel zu kaufen (no-Name auch für wenige Euro erhältlich)

Veröffentlicht am 26.10.2012 11:53:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.10.2012 11:53:29 GMT+02:00
Albertus meint:
Hast du dir ein Ladekabel noch zusätzlich gekauft, oder was das schon mit dabei?

Ein ob ich noch neben der Bestellung eine zweite machen sollte für ein seperates Kabel.
Danke vorab

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2012 14:31:00 GMT+02:00
Finnentroll meint:
Ladekabel wird mitgeliefert. Es ist ein spiralförmiges Kabel über Zigarettenanzünder. Funktioniert gut.