2.0 von 5 Sternen Gutes Spiel aber ..., 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed: Revelations [PC Download] (Software Download)
Vorwort:

Vorweg ich gehöre zu der Gruppe der Spieler, die noch in den Genuss von Spielen kamen die man installiert hat und dann direkt spielen konnte.
Das ist wohl heute zur Seltenheit geworden. Zwar stand in der Produktbeschreibung dass das Spiel zu Aktivierung eine einmalige Internetverbindung benötigt.
Aber nicht das man sich auch noch einen Uplay-Account bei Ubisoft einrichten muss, und dass das Spiel an diesen Account gebunden wird!

Solche Methoden um den ehrlichen Kunden zu geißeln machen mich sauer. Ich hab für Geld ein Spiel erworben und möchte es Spielen und nicht dem Publisher Informationen zu meiner Person geben, die bei einer Account Erstellung benötigt werden.

Ich finde es schade das Amazon nicht in der Lage ist, meiner Meinung nach, solch wichtige Informationen deutlich in der Produktbeschreibung zu schildern.*

Das ist der hauptsächliche Grunde für die Bewertung dieses Spieles.
___________________________________________________________

Zum Spiel selbst wenn man alle Vorbereitungen abgeschlossen hat:

Grafisch wirkt das Spiel auf PC ganz stimmungsvoll und besser als die Konsolenversionen. Vorausgesetzt man hat die richtige Hardware im PC.

Auch akustisch fängt das Spiel das geschehen lebhaft ein und gib wenig Grund was daran auszusetzen.

Spielerisch werden sich Spieler, der Vorgänger schnell heimisch fühlen. Die Steuerung geht leicht von der Hand die Figur setzt meist als so um, wie vom Spieler gewollt.
Die Story ist gut erzählt, kann aber Neuling zu beginn etwas verwirren, weil die Story auf die Vorgänger aufbaut.
___________________________________________________________

Fazit:

Ein gutes Spiel was unter dem Kontrollwahn von Publisher Ubisoft leidet. Jedem dem das nichts ausmacht kann gutem Gewissens zugreifen, aber sollte sich nicht wundern wenn man in naher Zukunft Spiele mit einer Personalausweiskopie registrieren darf bevor man sie spielt.

Ich hoffe die Rezension hat ihnen zugesagt und Kritik ist herzlich willkommen.

*(Wurde zwischenzeitlich von Amazon ergänzt.)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.04.2012 11:08:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.04.2012 11:09:44 GMT+02:00
thostr meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.04.2012 14:23:07 GMT+02:00
Pit meint:
Das wurde jetzt wohl nachträglich auf meine Rezension eingefügt.
Zuvor stand da nur das eine einmalige Internetverbindung zur Aktivierung nötig sei.

Also bitte nächstes mal ein bisschen freundlicher sein Herr/Frau thostr. Aber danke das sie mich auf dies Änderung in der Produktbeschreibung aufmerksam gemacht haben.

Scheinbar hat das Amazon jetzt ergänzt. Da sieht man mal das eine Rezension auch ernst genommen wird. Danke Amazon.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2012 22:22:07 GMT+02:00
mgutt meint:
Ändert aber nichts an dem völlig sinnfreien Accountzwang. Die ehrlichen Kunden sind wie immer die Dummen. Und da wundern die sich noch über gecrackte Spiele.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2012 00:18:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.11.2012 00:20:20 GMT+01:00
Typischserg meint:
Welcher Nachteil genau entsteht durch den Account-Zwang? Ich bin mit meinem U-Account zufrieden, sammle Punkte in anderen Spielen, die ich dann z.B. bei diesem Spiel für interessante und durch die uplay-Punkte damit kostenlose Zusatz-Features ausgebe. Ich habe noch keinen Nachteil entdeckt, außer vlt der um 3 sec verzögerte Spielstart. Und dass das Spiel für eine solche Kleinigkeit so schlecht bewertet wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2012 15:13:19 GMT+01:00
mgutt meint:
Ganz einfach. Immer dann wenn kein Internet da ist, funktioniert das Spiel nicht. Flugzeug oder bei Stromausfall. Und noch schlimmer ist es, wenn die Firmen die Server abschalten, weil sie pleite sind oder das Spiel nichts mehr einbringt. Es gibt genug Beispiele. Und alles was Du beschreibst kann man auch optional anbieten ohne den Spielstart damit zu verhindern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 12:06:32 GMT+01:00
Heiko Falke meint:
Ich danke aufjedenfall für deine Rezension. So brauche ich mir garkeine Gedanken mehr machen, ob das Spiel vielleicht etwas für mich gewesen wäre. Kaufe generell keine Spiele, wo ich irgendwelche Online - Accounts erstellen muß bzw. eine Daueronlineverbindung zu den ihren Server haben muß, um mein gekauftes Spiel spielen zu dürfen und ich spiele auch immer nur Offline. Auch sehe ich es nicht ein, für ein gekauftes Spiel, der Herstellerfirma meine persönlichen Daten zugeben. Das ist genauso, als wenn von jedem Bürger im Supermarkt verlangt werden würde, bevor sie die Wurst, Käse etc. essen dürfen, müßen sie erst ihren Lebenlauf, Anschrift etc. dem Hersteller mitteilen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2013 16:55:54 GMT+02:00
Lukas Hempel meint:
Und du bist nie auf die Idee gekommen einen falschen Name, falsche Adresse, Spam-Email usw. anzugeben?

Veröffentlicht am 03.01.2014 09:03:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2014 09:08:33 GMT+01:00
Mich persönlich stört der Pseudo-Kopierschutz "Einmal-Online-Aktivieren" nicht unbeding.
Mich stört, dass man ein Produkt kauft und installiert eine Werbung-Software!
Die auch noch den Publisher Entwicklungskosten einsparrt und wir zahlen alle noch dafür!
Wenn es Gerechtigkeit geben würde, müssten die Spiele, die so einem Zusatzsoftwarezwang mitsichbringen absolut kostenlos sein!
Ist das selbe Prinzip, wenn ich mir ein T-Shirt für 100¤ kaufe und riesen fett Gucci drauf steht! Müsste eigentlich kostenlos sein, denn alleine die Verwendung des Kleidesstück
die Werbetrommel antreibt!
Blöd sind wir alle, aber nicht so ganz!
Klar bleibt uns nix anderes übrig, als die V-rarsche mitzumachen, wenn wir zocken wollen,
aber man muss trotzdem dagegen protestieren - damit genau diese arogante Hirnis, die sich so ein Schwachsinn ausdenken,
merken, die Leute sind nicht so ganz dumm...
Hat ja bei der Veröffentlichung von Sim³ auch gut geklappt...

EUR 9,95 EUR 8,99
Auf meinen Wunschzettel