2.0 von 5 Sternen Kurze Rezension, 31. Januar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 5 (Videospiel)
Da es schon viele Rezensionen gibt und ich als ehemaliger 100%ler von GT4 von GT5 mehr als enttäuscht bin fasse ich nur kurz alle Pro's und Contra's auf:

Pro:
Über 1000 Fahrzeuge

Detailgrad an sich hoch sowie von Strecken als auch von 25% der Fahrzeuge

Unveränderte Einstellungs- und Tuningmöglichkeiten

8 bis 16 Gegner statt bisher 6

Nascar und Rallye Events, Kartrennen sind auch sehr nett

Contra:
2-Klassen-Gesellschaft der Fahrzeuge: 727 komplett aus GT4 portiert teilweise in deren "alter" Grafik ohne Interior oder Schadenmodell

Von Standartmodellen keine Felgenänderung möglich, lediglich vorher erspielte Farben können verwendet werden

Kein Lachgas mehr im Tuningsortiment (war bei GT4 eine günstige Variante um sein Auto konkurrenzfähig zu machen)

1000 Autos aber vergleichsweise wenig Events um sie zu nutzen

Kein Verkauf von Rennwagen oder anderen Hochpreisigen Vehiclen

Level-Funktion (evtl von Forza 3 abgeschaut): Will man einen Wagen des Levels 20 kaufen und hat aber das entsprechende Level nicht dann nützt einem das Geld auch nix

727 Standartwagen nur als Gebrauchte (Auch LM-Rennwagen oder Formel 1 Wagen) Demnach eine lange Suche nach Solchen

Oftmals keine klaren Abgrenzungen: Ein Feld voller Euro-Mittelklasse Wagen aber man selber fährt Lamborghini

Zwischen Meisterschaften kann nicht mehr gespeichert werden.

A-Spec und B-Spec komplett unabhängig voneinander (heißt kein Wechsel bei Boxenstopps)
Darauf basierend: 24h LeMans und Nürburgring mal selbst fahren und mal fahren lassen (selbst Fahren kommt mir persönlich nicht in Frage)

Demnach kein Kompletter Abschluss des Spiels

Danke fürs Lesen. Ich werde wieder GT4 spielen !!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.02.2011 09:23:56 GMT+01:00
Theo Stoer meint:
*Ironiemodus an*

Wie kannst du nur so ne schlechte Bewertung für so ein super tolles Spiel abgeben. Das kann gar nicht sei.

*Ironiemodus aus*

Ich finde deine Rezension gut und klassse begründet. Voll nachvollziebar und verständlich. Auch wenn andere Leute bald auf dir rumhacken werden wie die Aasgeier.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2011 19:23:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.02.2011 19:26:46 GMT+01:00
Rene Thormann meint:
Sollen Sie! Ich habe eine objektive Meinung zu dem Spiel und bin ja auch nicht der Einzige. Danke fürs Feedback. Und das sich GT5 an GT4 messen lassen muss ist selbstverständlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2011 14:51:33 GMT+02:00
Du hast wenn dann ein subjektive Meinung ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2011 19:35:18 GMT+02:00
E. Engin meint:
- Ironie ? Wo?

- Extrem widersprüchlich deine Aussagen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2011 17:16:28 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 30.07.2011 16:16:16 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 16.12.2013 12:26:05 GMT+01:00
Patrick meint:
man kann zwischen den Meisterschaften speichern, bzw. beenden und beim nächsten Start dort weiter fahren!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2013 14:45:09 GMT+01:00
Rene Thormann meint: