5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck tadellos., 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: APC Back UPS ES 400 unterbrechungsfreie Notstromversorgung USV 400VA inkl. 100.000 Euro Geräteschutzversicherung (Zubehör)
Nach einiger Recherche und schon vorhandenen Rezessionen habe ich dieses Gerät für den PC meiner Eltern erstanden.
Wir hatten in regelmäßigen Abständen mit kurzen Stromausfällen zu kämpfen. Das bekam dem alten PC natürlich nicht allzugut und mussten zu guterletzt sogar einen neuen PC anschaffen. Der sollte natürlich nicht gleich wieder ausfallen, also kam nur eine USV wie diese in Frage.

Das Anschließen gestaltet sich einfach (Stecker der zu schützenden Geräte einstecken - Gerät einschalten, fertig) - die Registrierung ist kinderleicht und der simulierte Stromausfall (Sicherungsschalter auf "aus") hatte den gewünschten Effekt auf den laufenden PC - nämlich keinen! Der Warnton der USV zeigte den Stromausfall an und der PC lief inkl. Monitor, Boxen und Drucker ohne ein Zucken weiter.
Wie lang die Notstromversorgung durchhält haben wir noch nicht getestet, aber das Ziel ist ja eh ein anderes: Genug Zeit haben, um den PC ordnungsgemäß herunterzufahren.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir sind zufrieden. :-)