holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Jeder Anfang braucht ein gutes Fundament, 30. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre: Lehrbuch mit Beispielen und Kontrollfragen (Taschenbuch)
Mit manchem Buch will sich mache Akademiker ein geistiges Denkmal setzen, das am Ende zeitliche nicht mehr beherrschbar und unverständlich ist. Das ist hier nicht der Fall. Dieses Buch zeigt einem in gut verständlichen Schritten, was der Inhalt der Betriebswirtschaftslehre ist und vermittelt ihn auch. Es beinhaltet fast alle wesentlichen Themen und schlägt Querverbindungen, an deren Ende die Betriebswirtschaftslehre in einem ganzheitlichen Bild erscheint. Fast jedes Mal, wenn ich in meiner postgradualen MBA- Ausbildung ein neues Thema angehe schaue ich mir das Thema am Anfang im Vahs, Schäfer-Kunz an. Es schaffte mir bisher die Basis für mein Wissen, das ich hauptsächlich mit Fachzeitschriften komplettiere. Die könnte ich ohne das Basiswissen nicht lesen. Alle anderen wundern dann, woher ich so schnell, so viel wissen kann.

[Abbrechen]