1.0 von 5 Sternen Kaum brauchbar, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ledertasche im Bookstyle für Sony Xperia ZL Tasche (Elektronik)
Von Mumbi bin ich besseres gewohnt.
Die Verarbeitung ist ordentlich. Der Magnetverschluss trägt etwas auf. Das habe ich auch schon dünner gehabt, bei anderen Cases.
Was gar nicht geht ist die Passform der Schale. Der Original Ladestecker passt nicht in die dafür vorgesehene Aussparung. Das heißt, man kann das Gerät nicht laden, so lange es im Case ist. Ich habe mit einem Cuttermesser etwas nachgeholfen und die Aussparung vergrößert. Selbst dann ist der Ladestecker kaum hinein zu bringen. Vor allem sitzt er sehr wackelig, so dass bei jeder Berührung der Kontakt verloren geht.

Außerdem wird das rückseitige Mikrofon komplett verdeckt.

Ich finde, man sollte bei der Konstruktion die Original Zubehörteile des Herstellers berücksichtigen und die Aussparungen danach bemessen. Ähnliches gilt für die Lautstärketasten, die kaum erreichbar sind.man muss das Gerät auf die Seite drehen und mit spitzen Fingern danach angeln. Wie gesagt, bei einem anderen Handy hatte ich mit einer ähnlichen Konstruktion keine Probleme. Es geht auch anders.

+++UPDATE 15.7.2013+++
Heute Anruf von HandyNow, dem Verkäufer, mit der Nachfrage, ob alles in Ordnung war mit der Bestellung.
Habe die oben genannten Mängel dargelegt. Es erfolgte eine Entschuldigung mit dem Hinweis, dass die Charge wohl fehlerhaft war und die Mängel bekannt sind. Es erfolgt eine Rückerstattung des Kaufpreises und Zusage, dass eine neue Tasche kostenlos zugesendet wird, sobald die Charge mit den korrekten Aussparungen eintrifft.
Das nenne ich einen super Service von Handy. Vorbildliches After-Buy-Verhalten. Dafür 5 Sterne!