5.0 von 5 Sternen Meister der Lässigkeit!, 11. November 2005
Rezension bezieht sich auf: You Could Have It So Much Better (Audio CD)
Franz Ferdinand haben mich erobert, ich geb's zu! Wenn es auch ein wenig gedauert hat...ich habe seit Langem auch das erste Album, habe es aber zugegebenermassen kaum mehr als drei Mal gehört.
Bei diesem hier verhält es sich ganz anders: es ist Dauergast in meinem Auto und gibt dir die nötige Power für den Weg in die Arbeit!
Fast jeder Song wartet mit mehrfachen Melodie- und Rhythmuswendungen auf, unterlegt von Alex's ungemein sexy und lässiger Stimme, die bewirkt, dass sich meine Nackenhaare auf's angenehmste aufstellen...
In der Arbeit angekommen, fällt es dann allerdings schwer, sich zu konzentrieren, denn man kriegt diese Musik einfach nicht aus dem Kopf..."you're so lucky, lucky, lucky..."
Ja, das bin ich, denn ich besitze diese CD!
PS: Nr. 1 ist mein Lieblingssong, ich wette, er wird nach "Walk Away" Single Nr. 3!