5.0 von 5 Sternen Wer ein spannendes Buch sucht..., 27. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Der geheime Zirkel I Gemmas Visionen: Roman (Taschenbuch)
...sollte sich dem Lesegenuss von dem Buch "Der geheime Zirkel" hingeben.

Ich habe das Buch zu meinem 13.Geburtstag geschenkt bekommen (von einer Freundin, die es auch schon gelesen hat und sehr gut fand) und schon als ich den Einband gesehen und den Buchrücken gelesen habe, hat mich der Inhalt des Buches interessiert. So habe ich mich hingesetzt und habe angefangen die Geschichte von Gemma zu verschlingen.

Es sprechen, meiner Meinung nach, viele Argumente für das Buch:

- Es ist eine Mischung aus Historie und Spannung, die unter anderem durch eine andere Welt, deren Geschöpfe und deren Gefahren zustande kommt.
- Dieses Buch ist ein wunderbarer Schmöker, welchen man nicht so leicht aus der Hand legen kann.
- Man erfährt viel über das damalige London, der Schauplatz des Buches, und dessen Sitten
- Durch die Ich-Form, die im Buch angewendet wird, kann man sich sehr gut in die Hauptperson Gemma hineinversetzen. Man kann viele ihrer Gefühle nachvollziehen.
- Vieles ist sehr gut (jedoch nicht langatmig) beschrieben, zum Beispiel, die atemberaubende Schönheit Pippas (eine von Gemmas Freundinnen) und Gemmas Eifersucht aus diesem Grund.
- Die Situationen im Buch können durch einen plötzlichen Zwischenfall umgedreht werden und das Blatt kann sich wenden (dadurch weiß man nie, wem man letztendlich trauen kann)
- Auch wenn der Leser kein besonders großer Fantasie-Fan ist, kann er an diesem Buch Gefallen finden (Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen). Es besteht nämlich nicht nur daraus, auch Liebe ist im Spiel.
- Wenn man den ersten Band gelesen hat und er einem gefallen hat, sollte man sich den Zweiten auch nicht entgehen lassen. Und, wenn dieser auch verschlungen wurde, meiner Meinung nach enthält er mindestens genauso viel Spannung wie der erste Band, sollte man sich auch auf den dritten Band freuen und ihn, wenn er erschienen ist, unbedingt auch kaufen, um das Finale des Buches genießen zu können.

Das Buch besteht sozusagen aus vielen Rätseln. Einige werden im Laufe der ersten zwei Bände gelöst, andere stehen für den dritten Teil offen.

Das einzig negative an den Büchern ist, dass die Geschichte von Gemma ja leider irgendwann (nämlich im letzten Teil des Buches) zu Ende gehen muss und man sich so nicht auf den nachfolgenden Band freuen kann. Aber es schadet auch nichts, die Bücher einfach noch mal zu lesen.

Ich empfehle das Buch wirklich sehr und wünsche allen viel Spaß beim Lesen.

Top-Rezensenten Rang: 3.481.768