5.0 von 5 Sternen Das Kind und die Banker!, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Momo (Gebundene Ausgabe)
Ich zweifle daran, daß eine Rückkehr zu einem "kindlichen Geist" (....werdet wie die Kindlein...) möglich ist. Wenn ja, würde sich natürlich vieles zum Besseren ändern. Wäre ja so einfach. Aber die Agenten des Systems laufen nicht mit grauen Anzügen herum, sie haben auch nicht Horn und Huf. Jeder würde das Falsche erkennen und meiden. Warum tun wir das nicht? Weil wir Teil der Matrix sind, die über uns herrscht, weil es íhr über unseren Egoismus immer wieder gelingt uns in Gruppen, Grüppchen, Individuen zu teilen. Aber die Wahrheit stirbt bekanntlich immer zuerst und deswegen lebt die Hoffnung am längsten und deswegen lese ich das Buch auch gerne: Eine legale Droge gegen die Welt wie sie ist. Schön geschtrieben, wenn auch mit Längen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,27
Auf meinen Wunschzettel