5.0 von 5 Sternen Liebevoll gemacht, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Schätze aus Omas Backbuch: 100 fast vergessene Lieblingsrezepte (Gebundene Ausgabe)
Das Backbuch besticht durch seine liebevolle Aufmachung. Jedes Rezept wurde von einer Familie an die Firma Rosenmehl eingesandt und ist neben der modernen Version mit einer Abbildung des meist handschriftlichen Originals versehen. Oft kommen noch Fotos der betreffenden "Oma" und eine kurz gefaßte Erinnerung hinzu. Bei den Rezepten handelt es sich meist um Klassiker mit eher süddeutschem Schwerpunkt. Da die Firma Rosenmehl das Buch zusammengestellt hat, wird in den Rezepten das Mehl dieser Firma verwendet. Allerdings sehe ich darin keinen Nachteil; ich bin überzeugt, dass man auch andere Mehlsorten verwenden kann, wenn man z.B. so wie ich im tiefsten Norden der Republik wohnt und dort ist Rosenmehl nicht erhältlich. Zwar habe ich noch keinen Kuchen nachgebacken, aber ich freue mich schon darauf, so einiges auszuprobieren. Die Anleitungen sind verständlich, der Text gut lesbar, das Buch ist solide und vernünftig gebunden, so dass es auf der gewünschten Seite auch aufgeschlagen liegen bleibt - etwas was beim Backen nicht ganz unwichtig ist.
Ein Buch in dem ich immer wieder gerne schmöckern werde - und das ist mehr, als ich von so manch einem anderen meiner Backbücher sagen kann.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.01.2014 10:23:21 GMT+01:00
HULYA OZYORUK meint:
Liebe Amazon.de Ich habe die Schatze aus Omas Backbuch nicht erhalten.Ob ich diese bezahlt habe,weiss ich nicht.Und ich möchte fragen ob Sie wieder 2 Venedig geschickt haben,setzen Sie mich ins kenntnis.Wenn zwei ist,eine davon will ich zurück schicken.Viele grusse Hulya Ozyoruk