5.0 von 5 Sternen Bilder in Bewegung setzen..., 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Fotos auf DVD 2014 deluxe (DVD-ROM)
Seit mehreren Jahren bringe ich meine Fotos mit Magix "Fotos auf DVD" in Bewegung. Dies führte dazu, dass meine Bekannten und Freunde meine Bilder nur noch in einer vertonten, mit Effekten und Musik hinterlegten Fotoshow sich ansehen wollen.

Die aktuelle Version "Fotos auf DVD 2014 Deluxe" hat wieder eine erhebliche Optimierung eingebaut, wie z. B. deutlichere Transparenz im gesamten Design, was zu einer übersichtlicheren Bearbeitung und somit Gestaltung führt. Prima finde ich den problemlosen Einbau von Videos und die Bearbeitung dieser. Für längere Fotoshows bietet die Software die Funktion "Themenbezogener Trailer" an, mit der man die markanten Vorgänge in kurzer Form zusammenfassen kann. Auch im Vorgang Brennen auf DVD ist diese Version auf dem neuesten technischen Stand. Super finde ich die Möglichkeiten der Funktion "Ausgeben"; hier kann man z. B. direkt die Fotoshow für ein mobiles Gerät, wie Handy oder Tablet formatieren und auf dieses überspielen. Dabei besteht die Möglichkeit, direkt auf die Auflösung des mobilen Gerätes abzustellen. Insgesamt eine optimale Software zur Präsentation der Fotos als Fotoshow, sowohl für Neueinsteiger, als auch für fortgeschrittene Fotofreunde.

EUR 69,99 EUR 59,16