5.0 von 5 Sternen Are we Human ??, 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Live at the Royal Albert Hall (Ltd.Edt.,Dvd Size) (DVD)
Welche Band wohl aktuell den besten und kraftvollsten Rock neben Bruce Springsteen und U2 spielt haben die Killers mit diesem Livedokument eindrucksvoll bewiesen. Der Sound ist extraklasse, die Band grandios, die Song einzigartig und etwas ganz besonderes. Live At The Royal Albert Hall ist definitiv eines der besten Konzerte die ich auf CD oder DVD habe bzw eines der besten die man sich wünschen kann. Von Human über Somebody Told Me, Mr Brightside bis hin zu When You Were Young merkt man den Killers an, dass sie unbedingt bei diesem Konzert überzeugen wollen. Und es ist ihnen auf definitiv gelungen. Die Song haben Live ganz andere Seiten als im Studio. Brandon singt mit noch mehr Gefühl, Leidenschaft und Hingabe. Dave, Ronnie und Mark spielen fehlerfrei und zwar das gesamte Konzert. Allerdings ebenso wie Brandon mit einer unglaublichen Power. Vor Allem die Publikumslieblinge wie Somebody Told Me, All These Things That I Have Done oder auch Jenny Was A Friend Of Mine kommen bei den Fans richtig gut an und steigern die Stimmung ins unendliche. Ein weiteres Highlight ist das akustische Sam's Town, indem die Killers ihren gesamten Bombast ablegen, in dem Brandon lediglich am Piano steht und dazu singt. Später wird alles wieder hochgefahren und bekommt den typischen Killers Sound. Ein wudnervoller Moment. Jedoch ist mein persönlicher Höhepunkt des Konzerts das vom Day And Age stammende A Dustland Fairytale. Unedliche Power in einem Song. Dies ist den Killers hier besser gelungen als bei allen anderen Ihrer Songs. Und zum Schluss, als der Song eigentlich schon aus sein sollte (wenn man von der Studiofassung ausgeht) spielen Dave und Brandon einen weiteren Verse... leise, gefühlvoll, großartig.Ein großer Moment der DVD ist For Reasons Unknown. Ein Song der mitreisst, den alle mitsingen können und der einfach nur fetzt und Rockt! This River Is Wild gibts auch noch auf der DVD, was mich besonders gefreut hat. Es ist ein oft unterschätzer Song, der aber für mich zu ihren allerbesten zählt.
Bild und Sound von DVD und CD sind optimal, großartig und tragen dazu bei, dass man das so hervorragende Konzert in seiner reinsten Form genießen kann, fast als wäre man selber anwesend gewesen. Die DVD bietet neben dem 2 stündigen Konzert noch ein paar Mitschnitte von Festivals auf denen die Killers gespielt haben.
Alles in Allem ist das Live Album wie ich finde besser als Ihre Studio Alben. Die Killers sind für mich eine Live Band und somit höre ich die Live Versionen auch lieber als die Studio Versionen. Live At The Royal Albert Hall ist ständig im Player und das wird sich sicher so schnell nicht ändern! Weiter so Killers!

Ersteintrag: 20.12.2009 12:23:04 GMT+01:00
Child in time meint:
Weiter so Kai. :-)

Veröffentlicht am 28.12.2009 22:41:49 GMT+01:00
Stephanie P. meint:
Wunderbare Kritik! Hätte ich nicht besser schreiben können!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2009 16:25:31 GMT+01:00
guk&TheWho meint: