2.0 von 5 Sternen Nicht das was man erwartet hat!, 21. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Soundtrack to Your Escape (Audio CD)
Erst einmal ein fettes Lob an In Flames, das sie im März eine so geile Single (The Quiet Place) veröffentlicht haben, aber ehrlich gesagt das war's dann auch. Auf dem Album ist eigentlich nur der Opener und The Quiet Place gut, als ich mir das Album im Laden anhörte, fragte ich mich wie man erst so einen geilen Song rausbringen kann, der es sogar in die Charts geschafft hat, und dann ein so !sorry! blödes Album, ich denke die denen "The Quiet Place" gefallen hat, und ansonsten von In Flames nichts gefällt und die Neigung haben dieses Album zu kaufen, lasst es sein. Beim Hören des Albums hat man das Gefühl, es säßen hier ein paar unprofessionelle Männer am Werk, die noch nie was von Metal und Musikmachen gehört haben, es scheint so als wurde einfach drauf losgespielt und drauf losgesungen ohne irgendwelche Vorlage, aber blöd' natürlich. Fans von In Flames werden hier sicherlich mehr oder weniger auf ihre Kosten kommen, aber ansonsten finger weg. Zumal es noch eine Unverschähmtheit ist solch ein Album für 15 € zu verkaufen, hier wäre ein "Niceprice" von 10 € sicherlich angebracht. Die zwei Sterne gibts nur wegen Friend und The Quiet Place, und weil das Cover und Booklet recht gut sind.

Top-Rezensenten Rang: 3.695.310