5.0 von 5 Sternen Guter & günstiger Nagelknipser, 12. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Victorinox Nagelknipser mit Nagelfeile, rostfrei in Blister (41816) (Ausrüstung)
Ich habe diesen Nagelknipser zufällig auf Amazon entdeckt und direkt bestellt. Man darf angesichts des Preises keine Wunder erwarten, die "Ledertasche" ist eine schwarze Plastikhülle, die ihren Zweck aber ebensogut wenn nicht besser erfüllt als wenn es echtes Leder wäre. Die Qualität des Knipsers ist sehr gut, der Knipser erfüllt seinen Zweck ebenso wie die Nagelfeile ebenso wie die Spitze zum Dreck unter den Nägeln wegmachen, die stumpf ist damit man sich nicht verletzt. Angesichts des Preises bekommt der Knipser 5 Sterne für Preis/Leistung. Mein altes Modell von Zwilling war noch eine Ecke besser aber war leider nicht mehr in der gleichen Ausführung zu bekommen.

Ersteintrag: 28.01.2012 09:22:49 GMT+01:00
Dirk Lorenz meint:
Hallo,mich würde mal interessieren wie gross der Knipser in Echt ist und ob er sich auch für dickere Nägel am Fuss eignen würde. Die kleinen Knipser sind da ja eher ungeeignet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2012 09:44:51 GMT+01:00
Andi meint:
Er ist zusammengeklappt ca. 6cm lang, 12mm breit, und 5-7mm hoch (wird nach hinten hin dicker).

Dickere Zehennägel bekomme ich damit auch durch. Als besonders dafür geeignet würde ich ihn deswegen nun aber nicht bezeichnen. Der Hebel liefert da irgendwann nicht mehr genug Kraft bzw. der Hebel gibt etwas nach.

Mein alter Zwilling Knipser war da in der Hinsicht besser - der Mittelteil mit dem geknipst wird war dort massiver/stabiler ausgeführt - aber ein zu meinem Modell vergleichbarer kostet da heute auch locker das zehnfache von dem Victorinox und das war ich schlichtweg nicht bereit zu bezahlen.

Ort: Heidelberg