Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

2.0 von 5 Sternen Sehr oberflächlich, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Auf die Plätze, fertig, Sex!: Von einem Pärchen, das auszog, um mehr Spaß im Bett zu haben | 33 Sexperimente zum Nachspielen für alle Paare (Taschenbuch)
Die Idee hinter dem Titel ist ja ziemlich interessant und man verspricht sich fürs eigene Sexleben ein paar neue Ideen. Aber letztendlich hat uns (meinen Mann und mich) das Buch nicht überzeugt, im Gegenteil. Bei vielen der 33 Sex-Vorhaben kratzt die junge Autorin lediglich ein bisschen an der Oberfläche. Ob Analverkehr, lesbischer Kuss, Intimpircing, Kamasutra, Striptease, Bondage und weiteren Vorhaben; meistens "geschieht" nicht wirklich etwas Tolles und dementsprechend lasch fällt dann auch immer das Fazit aus. Das "sie wohl noch zu jung" für diese Praktik wäre ist dann auch oft die Meinung am Schluss und da müssen wir sagen "Ja, da hat sie Recht". Diese Buchidee von einer älteren Frau mit mehr sexueller Erfahrung verfasst, wäre auf alle Fälle besser.

Was uns beide im Buch besonders abgestossen hat, waren die Bemerkungen zu dem Aussehen anderer, wohl älterer Menschen. Da denkt man, in unserer ach so tollen Hauptstadt Berlin hat jeder seine Berechtigung und jedes Aussehen und jede Lebenssituation wird toleriert, aber Pustekuchen. Da wird über Frauen mit Hängebusen und Schwabbelpo gelästert und von (igitt-igitt) beleibten Männern im Sexshop. Da wird für einen simplen lesbischen Kuss eine Liste erstellt, wie die Frau auszusehen hat (möglichst großer Busen mit dunklen Brustwarzen, runder Po, um Gottes Willen keine Cellulites, nur gebleichte Zähne und manikürte Finger- und Zehennägel). In welcher Zeit leben wir denn? Darf ein Mann mit Bierbauch nicht in den Sexshop oder gar Sex haben; ist eine nicht manikürte Frau mit Größe 38 schon unten durch? Wir beide (42 und 47 Jahre) haben uns oft unangenehm angesprochen gefühlt und das sollte in einem Buch, das anderen Menschen Lust auf Sex machen soll, doch eigentlich nicht sein. Mein Mann hat daher bei Seite 100 das Handtuch geworfen......

Auch sonst geht einem so Manches, dank endloser Wiederholung, schnell auf den Keks. Die ständige Erwähnung ihres "Liebsten" und seines unglaublichen, italienischen Bodys. Wie schnell feucht sie doch wird. Wie "tiefenentspannt" sie oft wird. Und für jede Frau, die eine Viertelstunde zum Orgasmus braucht, nur schwer zu verdauen: Ein paar Rubbler und schon kommt die Autorin. Da ist der Sex am Arbeitsplatz natürlich leicht befriedigend zu vollziehen. Da kann man sie wirklich beglückwünschen.

Ob dieses Buch unser Sexleben bereichert hat?
Nein, leider kaum. Die lohnenswerten Sachen machen wir eh alle. Glückwünsche zu dem Buch können wir der Autorin leider nicht aussprechen, aber vielleicht ist sie ja auch fürs Bücherschreiben noch etwas zu jung. Wer weiss?.

[Abbrechen]