5.0 von 5 Sternen Bläst einen weg!, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Shield - Die komplette erste Season [4 DVDs] (DVD)
Der Bekanntheitsgrad von The Shield ist relativ gering, woran das liegt weiß ich nicht, aber deswegen verpassen einige eine unglaublich gute Serie.

Die Serie ist eine der Besten die ich kenne. Knallharte Action, intensive und packende Story, erstklassige Darsteller, schmutziges Setting und das Beste, das ganze über 7 Staffeln hinweg.

Der korrupte Cop Vic Mackey tut alles in seiner Macht stehende, um sein Team und seine Familie zu schützen. Dabei schlägt er nicht selten über die Strenge und hat bald allerhand damit zu tun sich gegen Vorwürfe für seine harte Vorgehensweise zz wehren.

Der ambivalente Charakter des Hauptdarstellers - auf der einen seite sorgender Familienvater, auf der anderen Seite knallharter Cop - trägt einiges zu der tiefgehenden Story bei, da beide Seiten oftmals in Konflikt miteinander geraten.

Glasklare Empfehlung!

Ersteintrag: 03.07.2013 22:35:28 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2014 19:46:41 GMT+02:00
AJ meint:
Mein Gehirn auch, ich finde die Serie auch spitze.

Gebraucht & neu ab: EUR 6,57
Auf meinen Wunschzettel