4.0 von 5 Sternen Schon wieder ein Hype......, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: This Silence Kills (Audio CD)
dachte ich mir, als ich die zum Teil überschwenglichen Bewertungen in diversen Musikmedien las. Neugierig hat mich das ganze dann doch gemacht und nach kurzer Videorecherche in einem großen Portal wurde die Platte direkt gekauft!

Nun, was soll ich sagen, geliefert, eingelegt und direkt gefangen. Zum einen von der Stimme, diese erinnerte den Rezensenten direkt einmal an Joanne Newsom. Trotz allem verharrt Dominique Dillon nicht in diesem Gesangstil, im Gegenteil, stimmlich, wie auch musikalisch, wird mächtig variiert.

Dabei bewegt sich das ganze musikalisch zwischen Folk, Pop und Elektro. An einer Ecke schimmert Björk durch, am andern die bereits genannte Joanna Newsom. Langeweile kommt dabei nie auf, zu vielschichtig zeigt sich die Künstlerin bei ihrem wirklich bezaubernden Debut.

Empfehlenswert ist übrigens die Vinyl+CD Kombination, diese ist wirklich zu einem absolut fairen Preis zu haben und wertet für mich das ganze noch einmal auf.

Also klare Kaufempfehlung für Freunde der oben genannten Damen oder Musikinteressierte die gerne mal über den Poptellerrand hinausschauen.

Anspieltipps. Alles, da es einfach so viel zu entdecken gibt und das anhören wirklich mächtig Spaß macht. Der Hype war also gerechtfertigt, zumindest für mich :))

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.12.2011 17:42:33 GMT+01:00
B. König meint:
bei der kombination interessiert mich folgendes:
sind cd und lp vom tracklisting her gleich oder ist die cd ein bonus mit anderen aufnahmen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2011 18:25:26 GMT+01:00
Die Tracklist ist die gleiche, also lediglich ein Goodie um das ganze auch bequem abseits des Plattenspielers zu nutzen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2011 12:46:52 GMT+01:00
B. König meint: