ARRAY(0xa853ac90)

4.0 von 5 Sternen Raus aus der Wanne, Stefan!, 31. Oktober 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wünscht du Wärst Hier (Audio CD)
Das wurde aber auch Zeit, dass endlich ein neues Gwildis-Album kommt. Heute war es in der Post und läuft als Endlosschleife. Das Cover assoziierte ich allerdings nicht mit Rex Gildo, sondern mit Uwe Barschel und fühlte mich spontan unbehaglich. Im Booklet gibt es aber ein nettes Foto, auf dem er nackig in der Wanne sitzt. Aufstehn! Wahrscheinlich muss ich noch ein paar Tage zuhören, denn obwohl mir das Album spontan gut gefällt, ich das solide Handwerk und seine wunderbare Stimme schätze, fehlt mir so ein Ohrwurm wie "Das kann doch nicht dein Ernst sein" (von "Nur wegen Dir") oder "Großer Mond" (von "Heut ist der Tag") oder das unglaubliche "Allem Anschein nach bist Du's" (von "Neues Spiel"). Lustig: Sein Dankeschön an die Hersteller der sensationellen Sicherheitsschuhe, mit denen er immer unterwegs ist. Besonders schön für mich: Regy Clasen singt mit im Chor, ich freu mich immer, wenn ich sie höre. Mein Reinhör-Tipp: "Lass den Dingen ihren Lauf", eine tolle Cover-Version von "Spinnig Wheel", das man ja bestens von "Blood, Sweat & Tears" kennt.

Ort: Hamburg