3.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber viel zu kurz, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dopamin (06) (Audio CD)
Das Hörspiel ist super spannend, sehr gut gesprochen und atmosphärisch. Ich habe es absolut verschlungen, war aber auch sehr enttäuscht, dass das Ende so schnell da war. Mit nur knapp über einer Stunde Laufzeit ist es mir viel zu kurz gewesen. Da bin ich von den Hörbüchern und -spielen von Audible mit einer Laufzeit von 5 Stunden und mehr wesentlich mehr gewöhnt. Leider gab es zum Zeitpunkt meines Kaufes keinerlei Hinweise auf die Länge. Erst jetzt, wo es Dopamin auch als MP3-Download gibt, ist die Laufzeit aufgeführt.

Ersteintrag: 10.11.2013 17:38:15 GMT+01:00
Es ist nun mal ein Hörspiel und kein Hörbuch und wegen der normalen(!) Laufzeit von einer Stunde für ein Hörspiel zwei Sterne weniger zu geben, obwohl es ja angeblich so super spannend und atmosphärisch ist, finde ich schon ziemlich daneben.

Hörspiele mit 5 Stunden Laufzeit plus sind eine Seltenheit und es macht auch keinen Sinn, ein Hörspiel wie Dopamin auf 5 Stunden künstlich aufzublähen. Kein Hörspiel dieser Reihe ist so lang und wer soll die Produktionskosten eines solchen Mammutwerks auch tragen? Es handelt sich um ein Ein-Mann-Label, das keine fünfstelligen Summen für Produktionen zur Verfügung hat.

Dopamin gab es schon die ganze Zeit als Mp3-Download, seit der Veröffentlichung im Dezember 2011 und die Laufzeit war ebenfalls seitdem bekannt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2013 15:18:31 GMT+01:00
A. L. meint:
Es tut mir leid, dass Ihnen meine Bewertung nicht zusagt. Es kommt mir fast so vor, als wären Sie der Autor dieses Hörspiels, so wie Sie es verteidigen. Drei Sterne sind keine schlechte Bewertung, eher neutral und in meinen Augen für mich gerechtfertigt. Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber zu dem Zeitpunkt wo ich mir die Anschaffung von Dopamin überlegt habe, gab es die Hörbuchausgabe tatsächlich nicht. Ich habe über einen Monat immer wieder nachgesehen, weil ich es ursprünglich nur als MP3 Ausgabe kaufen wollte. Da es diese aber zu diesem Zeitpunkt nicht gab, hab ich mich doch irgendwann für die CD Variante entschieden, da die anderen Bewertungen mich so neugierig gemacht hatten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2013 06:24:41 GMT+01:00
Die Download-Ausgabe als Mp3 gibt es genau wie die CD-Ausgabe seit Dezember 2011, tut mir leid.

Ich bin nicht der Autor, das ist Marco Göllner. Ich bin der Regisseur, Produzent und Labelbesitzer und das Hörspiel ist damals exakt zeitgleich als Download und CD erschienen, alles andere entspricht nicht der Wahrheit.

Tut mir leid, dass Sie den Download nicht früher gefunden haben, aber Sie hätten mir jederzeit eine Mail zukommen lassen können und ich hätte Ihnen geholfen.

"Das Hörspiel ist super spannend, sehr gut gesprochen und atmosphärisch. Ich habe es absolut verschlungen" liest sich nicht neutral.

Aber jetzt sind Sie ja über die Spielzeiten im Bilde und für Hörspiele ist es normal, wenn sie ca. 1 Stunde laufen. Vielleicht sagen Ihnen ja die anderen Produktionen ebenfalls zu.

Veröffentlicht am 10.12.2013 22:03:59 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 10.12.2013 22:05:30 GMT+01:00]