5.0 von 5 Sternen Klasse!!, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Touched, Die Schatten der Vergangenheit (Kindle Edition)
Mir hat der erste Teil von Touched gut gefallen aber es gab für mich dennoch einige kleine Kritikpunkte. Der zweite Teil war für mich weitaus besser und hat für mich auf alle Fälle 5 Sternchen verdient!

Meiner Meinung nach hat sich die Autorin im zweiten Teil sehr gesteigert. Für mich nahm die Geschichte jetzt erst richtig Fahrt auf und die Meisten der Kritikpunkte vom ersten Teil, konnte ich hier nicht mehr entdecken.

Die Spannung und Action, welche mir im 1. Teil gefehlt haben, da das Buch doch sehr von den Kitschszenen zwischen Asher und Remy überfüllt war, war hier mehr als vorrätig vorhanden, obwohl die romantischen Szenen dennoch nicht zu kurz kamen, es waren nur einfach nicht mehr so übertrieben viele. Anfangs dachte ich nur: nicht schon wieder so viele "Ich liebe dich" aber es hat sich wirklich positiv entwickelt und dieses Mal war von allem genug aber nicht zu viel vorhanden.

Ich habe mich bestens unterhalten gefunden und fand das Buch so spannend, dass ich es nur, wenn nötig, weggelegt habe. Ich kann nur bei wenigen Büchern richtig mitfiebern und es gibt selten ein Buch, welches mich wirklich berührt. Aber das hat dieses Buch geschafft. Ich habe wirklich mit Remy, Asher und Gabril mitgefiebert und gelitten. Oft schienen die Situationen wirklich so ausswegslos, dass ich überrascht wurde, was mir beim ersten Teil, der doch sehr vorhersehbar war, gefehlt hat. Mehr als einmal konnten mir auch die Gespräche zwischen Gabriel und Remy ein Schmunzeln entlocken. Aber sogar Asher kann lustig sein.
Es war wirklich eine tolle Mischung aus Spannung und Action, Romantik und Schmerz.

Lottie ist und bleibt, wie auch schon im 1. Teil, ein oberflächlicher Charakter für mich, aus dem ich nicht schlau werde. Aber im Unterschied zum 1. Teil hat mich das hier nicht mehr gestört, da sie eigentlich im Gegensatz zu anderen Charakteren als nicht so wichtig erscheint.

Der Schreibstil hat mir schon im 1. Teil gut gefallen aber ich finde hier hat man nochmals eine deutliche Steigerung bemerkt. Toll und mit viel Gefühl geschrieben.

In diesem Teil wird alles zunehmend komplizierter, was natürlich für die Spannung postiv war. Erst dachte ich ja: nicht schon wieder eine Dreiecksgeschichte aber ich war positiv überrascht. Meistens ist ja von vorne rein klar, für welchen der Verehrer sich die Darstellerin entscheidet und es dient nur zur Spannung aber das ist das erste Buch, wo ich mir da gar nicht so sicher bin. Was ich wirklich erfrischend finde. Eine der wenigen Dreiecksgeschichten, die mir gefallen hat, da man hier wirklich mitfühlen, mitlächeln und mitleiden konnte.

Es gab in diesem Buch zwar viele Wiederholungen, was viele vielleicht als störend empfanden, da doch einiges wiederholt wurde aber ich fand das super, da ich nun endlich besser verstanden habe, wie das mit dem Heilen funktioniert. Da hatte ich im ersten Teil nicht ganz durchgeblickt.

Die Entwicklung der Charaktere hat mir super gefallen. Remy hat wirklich einiges durchgemacht und sich in meinen Augen stark weiterentwickelt. Sie lässt sich nicht alles gefallen, was vielen nicht gefällt aber sie lässt sich nicht verbiegen und tut das, was sie für richtig hält. Ich mag diese Remy, auch wenn sie sich damit teilweise ihre eigene Grube schaufelt. Mir gefällt es, dass in diesem Buch die Hauptdarstellerin eine starke Persönlichkeit hat, und nicht immer von ihrem Freund gerettet werden muss, ihm ständig hinterher sabbert und alles tut was er sagt, was in den meisten anderen Büchern in diesem Genre der Fall ist.
Auch Asher fand ich wieder toll, wobei ich gestehen muss, dass mir seine dominante und bestimmerische Art gegenüber Remy, doch teilweise etwas gestört hat aber er tut es eben aus Liebe zu Remy, dadurch wird es ihm schnell verziehen. Richtig überrascht hat mich aber Gabriel, den wir in diesem Teil endlich besser kennenlernen konnten, da er im ersten Teil doch nur sehr oberflächlich beschrieben wurde. Seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und man hat wirklich sehr mit ihm mitgefiebert, gelacht und gelitten.

Vergleiche mit anderen Büchern kann man teilweise zwar immer noch anstellen aber ich habe das, genauso wie schon im 1. Teil ausgeblendet und irgendwann gar nichts mehr davon gemerkt. Für mich ist das auch total in Ordnung, da die meisten Bücher in diesem Genre immer irgendwas miteinander gemein haben und es sich für mich hier postiv und nicht negativ entwickelt hat. Und irgendwann konnte man es auch gar nicht mehr vergleichen, da die Autorin eine vollkommen tolle und neue Welt geschaffen hat.

Was mir aber das ein oder andere Mal aufgefallen ist, ist die Leichtigkeit, mit welchen Remy inzwischen Schmerzen hinnimmt. Ja klar, sie ist durch die jahrelangen Schmerzen inzwischen ziemlich abgehärtet aber ich bin mir nicht sicher, ob der Körper einen Knochenbruch oder eine Schusswunde wirklich so leicht wegsteckt.

Verständlich, dass der fiese Cliffhänger am Schluss, viele geärgert hat. Wer ungeduldig ist, der hat es jetzt natürlich besser, da das dritte Buch schon erschienen ist und man dadurch nicht lange aufs Ende warten muss. Das ist auch der Grund, warum mich der Cliffhänger nicht stört ;)

Ich bin wirklich gespannt und freue mich auf das dritte und letzte Buch, und welche Überraschungen es für uns bereit hält!

Fazit: der 2. Teil von "Touched" ist wirklich klasse und hat mir super gefallen! Kann ich auf alle Fälle weiter empfehlen!

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 4.680.871