5.0 von 5 Sternen Reise-ver-führer, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Mystische Pfade im Harz: 38 Wanderungen im Mittelgebirge rund um Brocken, mit Tipps und Karten zu jeder Tour (Taschenbuch)
"Mystische Pfade im Harz" – da lockte mich sogleich das Titel-Foto
und überhaupt die Bilder, durchgehend bis zur letzten Seite toll – ich war sofort begeistert.Man fühlt, dass hier nicht die Autoscheibe versenkt wurde und KNIPPS vom Parkplatz aus... Diese Autoren sind gewandert und haben sicherlich viel erlebt – und ich werde ihnen auf ihren Pfaden folgen, das Buch hat mich neugierig gemacht: Sagen, Pflanzen, Goethe, stille Wege, Frühtau, Herbstgold, Winterlandschaft... Etwa 2 Millionen Besucher erwandern oder erreichen jährlich mit der Dampfbahn den Brocken, habe ich gelesen. Da kommt Romantik sicherlich etwas zu kurz.
Trotzdem, die faszinierenden 360Grad Aussicht entschädigt für die paar Meter auf dem Betonweg. Aber das ist ja nur ein Teil vom Harz.
Das Buch kennt auch schöne Touren für Familien mit kleinen Kindern und Oma und Opa .

"Mystische Pfade im Harz" ist sehr vielseitig, informativ, abwechslungsreich und empfindsam geschrieben.
Dank dem Verlag und den Autoren – ich bin gespannt auf Ihren nächsten Reise–ver–führer.

Top-Rezensenten Rang: 1.749.710