3.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Stick, aber ..., 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Huawei E3276 LTE Surf-Stick (UMTS, LTE, microSD, USB 2.0) schwarz/weiß (Farbauswahl nicht möglich) (Personal Computers)
Die Empfangsqualität dieses Sticks ist ausgezeichnet, hier muss eine ordentliche Antenne verbaut sein. Der Stick ist sehr schnell und funktioniert einwandfrei. Will man jedoch den Stick an ein Modem anstecken (z.B. TP-Link TL-MR3420 3G/4G LTE WLAN-Router) so ist die am Stick vorhanden Software mit Namen HiLink ein echtes Problem. Diese verhindert, dass der Stick als USB-Gerät erkannt wird und macht es somit dem Router unmöglich eine Internetverbindung aufzubauen.
Nach Rückfrage beim Hersteller ist es NICHT möglich diese Software zu deaktivieren. Im Internet gibt es jedoch Anleitungen dafür, jedoch erzielte ich keinen Erfolg. Daher ist der Stick für mich unbrauchbar. Ich finde es eine FRECHHEIT vom Hersteller einen Stick in dieser Preisklasse im Anwendungsbereich derart einzuschränken.

Ersteintrag: 15.05.2014 11:55:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.05.2014 11:55:16 GMT+02:00
F. Klein meint:
Ich kann Ihre Erfahrungen mit einem mobilen LTE Router NICHT bestätigen. Bei mir läuft der Stick an einem TP-Link TL-MR3020 einwandfrei.
Einzigste Vorraussetzung: Firmeware Update im TP Router !

Top-Rezensenten Rang: 1.634.669