Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Einwandfreie Alltagskamera durch ein klasse Preis-Leistungsverhältnis, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S2700 Digitalkamera (16 Megapixel, 6-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) TFT-Display) blau (Camera)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kennt man eine Nikon, kennt man alle und dies meine ich positiv.
Die CoolpixS2700 wird wie üblich gut verpackt, mit Akku, Ladeschale, Anleitung, Software, USB Kabel, geliefert.

Akku rein (er war voll geladen, einschalten. Es folgen die üblichen Menüeinstellungen wie Datum, Uhrzeit etc.

Was bietet die S2700?
16 Megapixel, die wie wir alle wissen erstmal nicht allzuviel zu sagen haben, in diesem Fall aber überzeugen.
Ein 6 fach optischen Zoom, der wie ich finde vollkommen ausreichend in Alltagssituationen ist.
Hier stellte ich jedoch den ersten kleinen Kritikpunkt fest. Der Motor des Objektiv. Dieser ist doch recht laut.
Da habe ich bei anderen Coolpix Kameras von Nikon bessere Erfahrung gemacht.
Nach einigen Testfotos tauchte ein weiterer kleiner Kritikpunkt auf. Die Bildstabilisierung dürfte sensibler reagieren.
Man sollte trotz der Stabilisierung eine relativ ruhige Hand haben. Ansonsten gab es schon mal minimal verwackelte Bilder.
Dies habe ich z.B. bei einer anderen Coolpix die ich besitze nicht. Dort kann ich den ganzen Arm bewegen, auslösen und habe ein scharfes Bild.

Ansonsten muß man hier natürlich klar das Preis-Leistungsverhältnis sehen, welches wirklich positiv ist.
Die Fotos sind detailreich, farbtreu und sind für die spontane "Party-und Alltagsfotografie" mehr wie ausreichend.
Siehe auch Kunden/Testbilder von mir.

Das TFT Display ist gerade so an der Grenze was die Größe anbelangt. Jedoch auch bei hellen Tageslicht noch gut ablesbar.
Haptisch und optisch ist die S2700, eine typisch Nikon, gut verarbeitet Kamera.
Die Bedienung geht leicht von der Hand, alle Knöpfe liegen da wo man sie benötigt. Menüführung ist Nikon-typisch. Kennt man eine, kennt man alle.

Zusätzliche Merkmale wie interne Bildbearbeitung, Filter, Scenen-Einstellungen, einem sehr guten Automatikmodus mit Gesichtserkennung, HD Videos in 720p etc. überzeugen.
Bei Videoaufnahmen darf man rein tontechnisch keine Wunder erwarten, aber für eine Fotokamera ausreichend.

Ich kann die Nikon Coolpix S2700 für diesen Preis empfehlen. Wer einen kleinen Begleiter im Alltag sucht, nicht viel experimentieren möchte, macht mit dieser Kamera nichts falsch. Trotz der kleinen Kritikpunkte von mir sehr gute 4 Sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.03.2013 18:52:21 GMT+01:00
schon komisch, alle 7 rezi von sg. produkttestern. offensichtliche schönredung von einem schlechten produkt. was bekommt man eigentlich von nikon dafür?