5.0 von 5 Sternen Perfekter Fernseher im unteren Preissegment, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE32F5070 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) (Elektronik)
Durch meine neue Xbox One wollte ich auch endlich auch eine Generation weiter gehen und von einem HD-Ready Fernseher auf einen Full HD Fernseher wechseln.

Zu allererst bestellte ich mir durch den hohen Preissturz den Toshiba L23333DG, jedoch hatte dieser Fernseher extreme Probleme mit Dunkel/Hell Übergängen und hat diese somit Pixelig angezeigt (Z.B. Windows 8 Startscreen Uhr oder Xbox One Logo oben rechts). Und trotz "Game Mode" war das Bild verzerrt und man konnte Microruckler bei PC/Xbox Spielen entdecken, die nicht von der jeweiligen Hardware verursacht wurden. Daher habe ich den o.g. Fernseher diese Woche zurückgeschickt und in guter Erinnerung an meine alten Samsung Geräte mir den Samsunf UE32F5070 bestellt.

Der Samsung UE32F5070 macht das, was ich eigentlich schon bei dem Tohsiba Gerät erwartet hatte:
- sehr gutes und flüssiges Bild ohne jegliche Microruckler und auch keine Treppen
- sehr satte und schöne Farben
- der Ton ist i.O. bis gut (keiner sollte von nem 300 EUR Fernseher eine Heimkinoanlage erwarten)
- die Sendereinstellung hat besser funktioniert als bei alten Samsunggeräten und ich war nach 15 Minuten fertig.

Einziger Nachteil ist die sehr komplizierte Menüführung, aber ich sag mal, dass Menschen Gewohnheitstiere sind und es nach schweren Anfang auch einfach von der Hand geht :).

Ich kann diesen Fernseher nur jedem Empfehlen, der aufgrund der neuen Konsolengeneration einen Full HD anschaffen will und dabei wie auch ich Paltzprobleme für einen über 40 Zoller hat :).

Ersteintrag: 07.12.2013 15:31:23 GMT+01:00
Slayer meint:
Hi, habe mir auch den Fernseher zugelegt und an die Xbox One angeschlossen. Bei FIFA 14 habe ich jedoch erkennbare Ruckler, trotz Spielmodus und LED Clear Motion, haben sie das Problem auch oder wird ihnen alles klar angezeigt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2013 02:06:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.12.2013 02:07:25 GMT+01:00
Hallo Slayer. Ich habe den Spielmodus aus und habe die Einstellung Film verwendet und dann über das Xbox one Menü kalibriert. Led Clear Motion ist dabei aus und den Kinomodus auch da er nur 24Fps sonst liefert. Fifa, Forza und dead rising laufen dabei problemlos.

lg