5.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt..., 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC Desire 500 Smartphone (8 Megapixelkamera, 10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 1,2GHz, Quad-Core Prozessor, Android) glossy black (Elektronik)
Ich habe das Desire 500 nun knapp eine Woche. Vorher hatte ich das Desire und danach das Desire X im Einsatz. Da mir die HTC Smartphones schon immer gefallen haben, musste ich nicht lange überlegen und habe mir das Desire 500 gekauft. Ich muss dazusagen, dass ich dieses Mal das Smartphone nicht bei Amazon bestellt habe, sondern es mir bei Laden um die Ecke gekauft habe.
Das Desire 500 arbeitet sehr schnell und ist auch nach dem Einschalten zügig einsatzbereit. Wer nicht mehr macht wie Surfen, Whatsapp, Facebook, Nachrichten lesen, Bilder anschauen usw. ist mit diesem Smartphone mehr als ausreichend versorgt. Immerhin arbeitet ein Quadcore Prozessor im Desire 500. Ich bin mir sicher, dass auch die meisten Spiele auf dem Desire 500 einwandfrei laufen werden.
Die Auflösung des Display ist absolut ausreichend auch wenn es da bessere Handys gibt. Genauso ist der Interne Speicher leider mit 4 GB recht klein geraten. Ohne zusätzliche Speicherkarte stößt man hier recht schnell an die Grenzen des Speichers.
Der Akku ist für ein Smartphone dieser Größe vollkommen in Ordnung und hält locker einen ganzen Tag durch. Da ich Abends sowieso mein Handy immer lade, habe ich jetzt noch keine Erfahrung wie lange er wirklich hält.
Die beiden Kameras sind fantastisch und machen echt tolle Bilder.
Die HTC Benutzeroberfläche hat mir schon immer sehr gut gefallen. Allerdings finde ich die Blinkfeed Funktion überflüssig. Leider kann man diese nicht deaktivieren.

Trotz der kleinen Kritikpunkte bekommt das Desire 500 von mir 5 Sterne, weil das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt.

Ersteintrag: 27.01.2014 13:32:37 GMT+01:00
R. Gmbh meint:
Sehr geehrter Rezensent,

Bitte kontaktieren Sie mich unter maximilian@roth-stuhl.de oder unter 09724/6988912.

Vielen Dank

Maximilian Stuhl